+
Retter von BRK und Feuerwehr versorgen die Frau, die an der Enzianstraße von einem Kleinlaster überrollt worden ist.

Tragischer Unfall

Kleintransporter überrollt Fußgängerin - Garmisch-Partenkirchnerin stirbt im Klinikum

  • schließen

Es ist ein echter Albtraum – für die Angehörigen der Verunglückten, aber auch für den Fahrer des Kleintransporters. 

Garmisch-Partenkirchen – Der Fahrer des Kleintransporters, ein 55-Jähriger aus dem Landkreis, wollte nach Auskunft der Polizei am Donnerstag gegen 16 Uhr mit seinem Wagen in eine Hofeinfahrt an der Enzianstraße in Garmisch-Partenkirchen einbiegen. Dabei übersah er aber die Fußgängerin, die auf dem Gehweg unterwegs war. Er erfasste die 68-jährige Einheimische mit seinem Fahrzeug und überrollte sie.

Noch an der Unglücksstelle kümmerten sich Rettungskräfte des Bayerischen Roten Kreuzes und der Feuerwehr Garmisch um die schwerst verletzte Frau. Trotz dieser Ersthilfe und dem unverzüglichen Transport ins Klinikum konnte dem Unfallopfer nicht geholfen werden.

Lesen Sie auch: Schwerer Vorwurf nach tödlichem Unfall auf A8: Haben Gaffer Tür eines Krankenwagens geöffnet?

Um den genauen Hergang zu klären, hat die Staatsanwaltschaft München II ein Gutachten angeordnet. Ein Experte muss nun das Geschehen rekonstruieren.

Auto fährt in wartende Menschen an Bushaltestelle - Verletzte und ein Toter

In Recklinghausen ist ein Auto in eine Gruppe von Menschen gefahren, die vor einer Bushaltestelle warteten. Ein Mensch wurde getötet.

Schwerer Unfall auf A8: Autofahrer fahren in die Rettungsgasse - Feuerwehr muss improvisieren

Nach dem schweren Unfall auf der A8 Höhe Irschenberg am Vormittag gibt es nun weitere Infos - und Ärger. Mehrere Autofahrer versperrten die Rettungsgasse (Merkur.de).

Drama auf A8: Fahrer wendet und verursacht heftigen Unfall

Auf der A8 bei Dasing haben sich am Mittwoch zwei Unfälle ereignet. Zunächst hatte ein Mann einen schweren Crash verursacht - dann verunglückten auch noch die Retter auf dem Weg zur Unfallstelle.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unbekannter lässt in Uffing Plakate verschwinden - Bürgermeister bringt Kamera-Überwachung ins Spiel
Der Ärger vieler Uffinger ist riesig. Immer wieder entfernt ein Unbekannter Plakate. Opfer sind Ortsvereine ebenso wie politische Gruppierungen. Bürgermeister Rupert …
Unbekannter lässt in Uffing Plakate verschwinden - Bürgermeister bringt Kamera-Überwachung ins Spiel
Kommunalwahlen 2020: Keine fähigen Kandidaten zu finden - „Das wäre ein Debakel“
Es mangelt an Kommunalpolitikern. Aus ganz Deutschland hört Dr. Ursula Münch dieses Problem, das auch die Region vor den Wahlen im März 2020 beschäftigt. Im Interview …
Kommunalwahlen 2020: Keine fähigen Kandidaten zu finden - „Das wäre ein Debakel“
Bergromantik in der Schutzhütte: Mittenwalder  bekommt Bayerischen Kulturpreis
Sie können im Notfall Leben retten. Doch der Mittenwalder Max Schilling, 28, sieht viel mehr in den Schutzhütten in den Bergen. Er will mit ihnen ein Lebensgefühl …
Bergromantik in der Schutzhütte: Mittenwalder  bekommt Bayerischen Kulturpreis
B23-Verlegung: Aldi in Oberau droht mit Schließung
Die Verlegung der B23 – gleich, in welcher Variante – erhitzt in Oberau die Gemüter: Verkehrsgeplagte Anwohner sind dafür, Naturschützer dagegen. Jetzt meldet sich auch …
B23-Verlegung: Aldi in Oberau droht mit Schließung

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion