+
Drogen verkauft ein Asylbewerber an zwei 16. Jährige.

Richter ordnet Untersuchungshaft an

Nigerianer verkauft Drogen an zwei 16-Jährige

  • schließen

Weil er an zwei Jugendlich Drogen verkauft hat, sitzt ein 30-Jähriger Asylbewerber jetzt in Untersuchungshaft. 

Garmisch-Partenkirchen – Zivile Polizeibeamte beobachteten am Dienstag vor einer Woche in den frühen Nachmittagsstunden an der Leitlestraße in Garmisch-Partenkirchen ein Drogengeschäft zwischen einem 30-jährigen Schwarzafrikaner und zwei einheimischen 16-jährigen Teenagern. Die Polizisten fanden bei den beiden Jugendlichen eine geringe Menge Cannabis und eines Joints. Der Dealer konnte nach zwei Fluchtversuchen – erst per Fahrrad, dann zu Fuß – festgenommen werden. Er sitzt zwischenzeitlich in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt.

Wie die aktuellen Ermittlungen der Kripo ergaben, hat der 30-jährige Asylbewerber aus Nigeria in jüngster Vergangenheit bereits mehrfach Drogen an Jugendliche verkauft.

Die Abgabe von Rauschgift an unter 18-Jährige stellt ein Verbrechen nach dem Betäubungsmittelgesetz dar, weshalb der Beschuldigte nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft München II dem Ermittlungsrichter vorgeführt wurde. Dieser verhängte Untersuchungshaft, woraufhin der Beschuldigte in ein Gefämgnis eingeliefert wurde.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen dauern an. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen Stau: Verkehrsteilnehmer begehen grobe Verstöße auf Autobahn 
Das schöne Wetter hat wieder zahlreiche Menschen am Samstag in den Landkreis gelockt. Die Folge: Stau. Bereits auf der Autobahn. Dem wollte so mancher Verkehrsteilnehmer …
Wegen Stau: Verkehrsteilnehmer begehen grobe Verstöße auf Autobahn 
Mann (22) verrichtet bei Faschingsball  Notdurft an unpassender Stelle - dann kommt‘s zum Gerangel
Er wollte offensichtlich nicht die Toilette aufsuchen. Weil der Murnauer seine Notdurft an anderer Stelle verrichtete, war der Faschingsball für ihn beendet.
Mann (22) verrichtet bei Faschingsball  Notdurft an unpassender Stelle - dann kommt‘s zum Gerangel
Aus alt und grauslich wird jung und schön: Altweibermühle wird reaktiviert 
Die Grainauer Altweibermühle wird an diesem Sonntag reaktiviert. Zwei Jahre hatte sie ihren Dornröschenschlaf gehalten.
Aus alt und grauslich wird jung und schön: Altweibermühle wird reaktiviert 
Ritterschlag für Uffinger  Umweltaktivisten
Vorläufige Krönung einer Karriere: Der Internationale Preis des Westfälischen Friedens 2020 geht unter anderem an die Stiftung „Plant-for-the-Planet“ des Klimaschützers …
Ritterschlag für Uffinger  Umweltaktivisten

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion