Blitzmarathon der Polizei

Autofahrer aufgepasst: Hier wird in Garmisch-Partenkirchen und Umgebung am Mittwoch geblitzt

In zwölf Gemeinden im Landkreis Garmisch-Partenkirchen wird am Mittwoch anlässlich des Blitzmarathons wieder geblitzt. Hier gibt‘s eine Übersicht der Messstationen.

Landkreis – Im Rahmen des Blitzmarathons geht die Polizei von Mittwoch, 18., bis Donnerstag, 19. April, 24 Stunden lang auch im Landkreis gegen Raser vor. Die Aktion findet bereits zum sechsten Mal statt. Beim Blitzmarathon geht es der Polizei Innenminister Joachim Herrmann (CSU) zufolge nicht darum, „möglichst viele Verwarnungen auszusprechen oder Bußgeldbescheide zu verschicken“. Man wolle das Problembewusstsein für zu hohe Geschwindigkeit schärfen. Im Landkreis werden in zwölf Gemeinden Messstellen aufgebaut. Zu schnelles Fahren ist die Hauptursache für schwere Unfälle.

Die Messstellen:

Eschenlohe: A95 Autobahnende, Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen; Bundesstraße 2, Bereich Michael-Fischer-Straße.

Garmisch-Partenkirchen: B23,OrtsdurchfahrtGriesen;Burgstraßebei der Grundschule; Griesen; Martinswinkelstraße; St.-Martin-Straße. 

Grainau: B23 beim Bahnübergang; Loisachstraße. 

Großweil: Staatsstraße 2061, Hauptstraße. Krün: Bundesstraße 2, Ortsteil Klais; Karwendelstraße. 

Mittenwald: Bahnhofstraße; Bundesstraße 2, Am Isarhorn, Innsbrucker Straße, Partenkirchner Straße. 

Murnau: Kreisstraße GAP1, Abzweigung Weindorfer Straße; Staatsstraße 2062, Ortsteil Westried; Kochler Straße, Schwaiganger Straße. 

Oberau: Bundesstraße 2, Ortsdurchfahrt bei der Shell-Tankstelle. 

Spatzenhausen: Bundesstraße 2, Bereich Abzweigung Staatsstraße 2038, Bundesstraße 2, Ortsdurchfahrt. 

Uffing: Staatsstraße 2372, Abzweigung Murnauer Straße. 

Unterammergau: Bundesstraße 23, Ortsdurchfahrt beim Bahnübergang.

Wallgau: Bundesstraße 11, Ortsende Wallgau, Flößerstraße.

Auch interessant: Die Blitzer in Schongau und Umgebung. Und die Blitzer in Weilheim und Umgebung.

red

Rubriklistenbild: © dpa / Matthias Balk

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mittenwalder Witze-Meister auf dem Weg zum nächsten Titel: Dafür braucht er aber Unterstützung
Er bringt Menschen zum Lachen. Mit seinem Talent, Witze zu erzählen, hat Toni Sponsel schon viele Preise gewonnen. Der nächste Wettbewerb steht bevor – dafür braucht der …
Mittenwalder Witze-Meister auf dem Weg zum nächsten Titel: Dafür braucht er aber Unterstützung
Ohne Routiniers kein Rennen: SCR muss historische Bobwoche absagen
Es geht einfach nicht: Die historische Bobwoche im Februar auf der Strecke am Rießersee musste ersatzlos gestrichen werden. Nicht der Schnee war der Grund für die …
Ohne Routiniers kein Rennen: SCR muss historische Bobwoche absagen
Züge wurden abgezogen: Pro Bahn übt Kritik
Der Fahrgastverband Pro Bahn übt scharfe Kritik wegen einer Änderung auf der Werdenfelsbahn. Es geht um den Abzug zweier Zuggarnituren. Stattdessen ist ein alter …
Züge wurden abgezogen: Pro Bahn übt Kritik
Anbindung der B23 an die B2: Staatliches Bauamt verschiebt erneut Informations-Termin
Josef Bobinger ist sauer: Der Sprecher der VEO kann nicht nachvollziehen, warum nun wieder Untersuchungen in Sachen B23-Einschleifung nötig sind - und deshalb es erst im …
Anbindung der B23 an die B2: Staatliches Bauamt verschiebt erneut Informations-Termin

Kommentare