+

BR strahlt Beitrag über Rekord aus

Höchste Slackline Deutschlands: Irmler balanciert auf der Zugspitze

  • schließen

Manchen wird es beim Zuschauen schon schwindelig: Lukas Irmler aber wagt den Balanceakt auf der Zugspitze - in schwindelerregender Höhe.

Garmisch-Partenkirchen - Er ist ein Mann der Extreme. Rekorde gehen auf das Konto von Lukas Irmler. Der 30-Jährige, der in Freising wohnt, kann von sich behaupten, unter anderem die höchste Highline der Welt gemeistert zu haben. Auf 5721 Metern über dem Meer querte er auf einer Länge von 430 Metern den aktiven Vulkan Misti in Peru. Jetzt hat sich der Profi zu einer neuen Mission aufgemacht. Irmler balancierte, natürlich gesichert, auf der Zugspitze auf der höchsten Slackline Deutschlands. Diese war 35 Meter lang und wurde zwischen Plattform und Gipfelkreuz gespannt. Das Bayerische Fernsehen begleitete den Freisinger bei seinem „Drahtseilakt“ in schwindelerregender Höhe. Der Beitrag wird am Montag, 30. April, in der Folge von „Heimat der Rekorde“ zu sehen sein. Beginn ist um 20.15 Uhr.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hubschrauber-Rettung auf dem Karwendel
Eine Meisterleistung hat ein Hubschrauber-Pilot aus Tirol vollbracht. Bei Sturmböen steuerte er seine Maschine auf dem Karwendel durch den starken Wind - und rettete so …
Hubschrauber-Rettung auf dem Karwendel
Kongresshaus „eine Existenzfrage“
Die Neubau-Pläne zum Kongresshaus erhitzen nach wie vor die Gemüter in Garmisch-Partenkirchen. Jetzt melden sich die Kulturschaffenden zu Wort.
Kongresshaus „eine Existenzfrage“
Wachablösung im Ammertal: Freie Wähler stoßen CSU in drei Orten vom Thron
Es ist eine kleine Sensation: Die Freien Wähler haben es geschafft, in drei Gemeinden die Spitzenposition zu erklimmen. Dabei hatte bislang immer die CSU die Nase vorne. 
Wachablösung im Ammertal: Freie Wähler stoßen CSU in drei Orten vom Thron
Jugend und Drogen: Das Murnauer Phänomen
Die Zahl junger Drogen-Konsumenten in Murnau bewegt sich seit längerem auf konstant hohem Niveau. Die Hintergründe liegen manchmal in einem Phänomen begründet, das …
Jugend und Drogen: Das Murnauer Phänomen

Kommentare