Leicht verletzt haben zwei Frauen aus Illertissen einen schlimmen Unfall überstanden. Auf eisglatter Straße hat die Fahrerin (39) die Kontrolle über den Wagen verloren. Dieser überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Griesen – Die eisglatten Straßenverhältnisse sind am Freitagvormittag einer 39-jährigen Autofahrerin aus Illertissen zum Verhängnis geworden. Gegen 10 Uhr fuhr die Frau auf der Bundesstraße 23 von Garmisch-Partenkirchen in Richtung Ehrwald. In einer Rechtskurve kurz vor dem Grenzort Griesen verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Pkw. Dieser rutschte zunächst über die Gegenfahrbahn an den gegenüberliegenden Fahrbahnrand und dort die Böschung hinauf. Dadurch überschlug sich der blaue Twingo und blieb schließlich auf dem Dach liegen.
Sowohl die 39-Jährige als auch ihre 67-jährige Beifahrerin konnten sich selbstständig aus dem umgestürzten Fahrzeug befreien. Aufgrund ihrer leichten Verletzungen brachte der Krankentransport des MKT und der BRK-Rettungsdienst die beiden Frauen ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen.
Ein Abschleppdienst barg im Anschluss den Unfallwagen. Auf der Bundesstraße kam es zu kurzzeitigen Behinderungen. Die Freiwillige Feuerwehr, die Polizei und das BRK Garmisch-Partenkirchen beteiligten sich am Einsatz.
Martina Baumeister