Wer seinen Maibaum liebt, der schiebt  wie hier auf der Zugspitzstraße in Garmisch-Partenkirchen.
1 von 23
Wer seinen Maibaum liebt, der schiebt  wie hier auf der Zugspitzstraße in Garmisch-Partenkirchen.
2 von 23
Maibaumaufstellen in Uffing. 
3 von 23
Maibaumaufstellen in Uffing. 
4 von 23
Maibaumaufstellen in Uffing. 
5 von 23
Maibaumaufstellen in Uffing. 
6 von 23
Maibaumaufstellen in Uffing. 
7 von 23
Maibaumaufstellen in Uffing. 
8 von 23
Maibaumaufstellen in Uffing. 

Tradition und Brauchtum

Die Maibäume im Landkreis stehen: die schönsten Bilder

  • schließen

In Garmisch-Partenkirchen, Saulgrub, Uffing und Schlehdorf ragen neue Wahrzeichen in die Höhe. Bei Kaiserwetter wurden die traditionellen Maibäume aufgestellt.

Landkreis - Ob mit moderner Technik oder traditioneller Manneskraft: Das Maibaum-Aufstellen ist eine pfundige Sache. Und wenn der Riesenstamm erst mal nach oben ragt, sind alle erleichtert, glücklich  und durstig. Wie etwa in Garmisch-Partenkirchen. Dort hat die Freiwillige Feuerwehr mittels Kran beim Gasthaus Bräuwastl das 30-Meter-Prachtexemplar des Maibaumvereins Garmisch-Griesen nach oben gehievt. Den kirchlichen Segen für das neue, liebevoll mit Girlanden versehene Wahrzeichen der Olympia-Gemeinde gab’s von Pfarrer Josef Konitzer. Den letzten Maibaum hatte man 2015, also im G7-Gipfel-Jahr, aufgestellt. Damals wie heute ging dank der Technik und Gottes Segen alles glatt über die Bühne. 

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

GAP
Überschwemmungen im Landkreis Garmisch-Partenkirchen: die Bilder 
Die Auswirkungen der starken Regenfälle bleiben im Landkreis Garmisch-Partenkirchen überschaubar. Straßen werden wegen Hochwasser gesperrt. Die Bilder. 
Überschwemmungen im Landkreis Garmisch-Partenkirchen: die Bilder 
Am Kreuzeck: Berliner zeltet auf 2000 Meter Höhe - dann kommt der Schnee
Einsatz für die Bergwacht Garmisch-Partenkirchen: Die ganze Nacht hat ein Berliner im Kreuzeck-Gebiet im Zelt verbracht. Er war vom Schneetreiben überrascht worden. 
Am Kreuzeck: Berliner zeltet auf 2000 Meter Höhe - dann kommt der Schnee
Mittenwald
Georgiritt in Mittenwald: die schönsten Bilder 
Prächtig-geschmückte Rösser und Kutschen - das gibt es beim Georgiritt in Mittenwald zu bewundern. Auch dieses Mal war‘s ein Augenschmaus. 
Georgiritt in Mittenwald: die schönsten Bilder