Gerade nochmal gut gegangen

Rentnerin (74) steckt mit Auto auf Gleisbett fest 

Weil sie sich verfahren hatte, geriet eine Garmisch-Partenkirchnerin am Bahnübergang in Grainau aufs Gleisbett und konnte nicht mehr weiterfahren. Das Fahrzeug fuhr fest, Rangieren war nicht mehr möglich. Die Polizei war im Einsatz. 

Glück im Unglück hatte eine 74-jährige Garmischerin, als sie am Freitagabend gegen 18.20 Uhr mit ihrem Auto von der Schmölzstraße in Grainau in den Zigeunerweg fahren wollte. Dabei bog sie zu früh nach rechts ab und geriet ins Gleisbett am Bahnübergang. Die Folge: Die Frau konnte den Wagen nicht mehr rangieren. Nachdem mehrere Notrufe bei der Polizei eingegangen waren, wurde der Bahnverkehr umgehend gesperrt. 

Den Beamten vor Ort gelang es schließlich mit vereinten Kräften, das Fahrzeug wieder auf die Straße zu bugsieren. Ein Notfallmanager der Deutschen Bahn konnte keinen Schaden am Gleiskörper feststellen, so wurde der Zugverkehr Richtung Tirol ab 19.55 Uhr wieder freigegeben. Auch das Fahrzeug der Unfallverursacherin wurde nicht beschädigt. 

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Belgier (66) will Betrug um König Ludwig II. aufdecken 
Die Audienz eines US-amerikanischen Journalisten bei König Ludwig II. vor 131 Jahren soll rein erfunden sein. Der Belgier Luc Roger (66), der seit Jahren in Mittenwald …
Belgier (66) will Betrug um König Ludwig II. aufdecken 
Einbruchserie in Garmisch-Partenkirchen: Wenig Beute, hoher Sachschaden
Die Einbruchserie in Garmisch-Partenkirchen geht weiter. An diesem Wochenende suchten die Täter zwei Cafés und eine Werkstatt am Golfplatz Burgrain heim. Ihre Beute …
Einbruchserie in Garmisch-Partenkirchen: Wenig Beute, hoher Sachschaden
Kein Quorum: Viel Geld für nichts
Das Quorum, das für einen erfolgreichen Bürgerentscheid nötig ist, wurde zwar nicht erreicht, das Signal der Garmisch-Partenkirchner ist aber deutlich: 2946 …
Kein Quorum: Viel Geld für nichts
Grainauer Christkindlmarkt: Wahrlich nichts Alltägliches
Der Grainauer Christkindlmarkt ist jedes Jahr eine Schau. Das Angebot im Musikpavillon lockte am Sonntag bei perfektem Winterwetter zahlreiche Besucher an. Der Erlös …
Grainauer Christkindlmarkt: Wahrlich nichts Alltägliches

Kommentare