+
Als Ski-Experten präsentieren sich unter anderem Lisa (9), Franzi (9) und Elena (8) (v. l.) bei den Aufnahmen. 

Quizserie zum Mitraten

Tagblatt-Dingsbums: Garmischer Kids verraten (fast) Adresse von Ski-Promi

  • schließen
  • Katharina Bromberger
    Katharina Bromberger
    schließen

Kinder als Ski-Experten? In der Gröben-Grundschule in Garmisch-Partenkirchen findet man einige davon. Wir haben sie besucht. An jedem Tag erklären sie uns nun im Tagblatt-Dingsbums einen Begriff. In der ersten Folge haben die Kinder echtes Insider-Wissen ausgepackt. 

Ein besonderes Video-Ratespiel verbirgt sich hinter dem Tagblatt-Dingsbums. Schüler der Klasse 3a und der Kombiklasse 3/4 von der Gröben-Grundschule in Garmisch-Partenkirchen erklären uns Begriffe aus der Skiwelt. Welche - wird natürlich noch nicht verraten. Da muss jeder schon selbst darauf kommen. Die Auflösung gibt‘s dann am Ende der Dingsbums-Serie. Viel Spaß beim Rätseln. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen Stau: Verkehrsteilnehmer begehen grobe Verstöße auf Autobahn 
Das schöne Wetter hat wieder zahlreiche Menschen am Samstag in den Landkreis gelockt. Die Folge: Stau. Bereits auf der Autobahn. Dem wollte so mancher Verkehrsteilnehmer …
Wegen Stau: Verkehrsteilnehmer begehen grobe Verstöße auf Autobahn 
Mann (22) verrichtet bei Faschingsball  Notdurft an unpassender Stelle - dann kommt‘s zum Gerangel
Er wollte offensichtlich nicht die Toilette aufsuchen. Weil der Murnauer seine Notdurft an anderer Stelle verrichtete, war der Faschingsball für ihn beendet.
Mann (22) verrichtet bei Faschingsball  Notdurft an unpassender Stelle - dann kommt‘s zum Gerangel
Aus alt und grauslich wird jung und schön: Altweibermühle wird reaktiviert 
Die Grainauer Altweibermühle wird an diesem Sonntag reaktiviert. Zwei Jahre hatte sie ihren Dornröschenschlaf gehalten.
Aus alt und grauslich wird jung und schön: Altweibermühle wird reaktiviert 
Ritterschlag für Uffinger  Umweltaktivisten
Vorläufige Krönung einer Karriere: Der Internationale Preis des Westfälischen Friedens 2020 geht unter anderem an die Stiftung „Plant-for-the-Planet“ des Klimaschützers …
Ritterschlag für Uffinger  Umweltaktivisten

Kommentare