+
Als Ski-Experten präsentieren sich unter anderem Lisa (9), Franzi (9) und Elena (8) (v. l.) bei den Aufnahmen mit den Tagblatt-Mitarbeiterinnen Manuela Schauer (r. hinten) und Katharina Bromberger.

Quizserie zum Mitraten

Tagblatt-Dingsbums: Na? Was wird da geupst?

  • Katharina Bromberger
    VonKatharina Bromberger
    schließen
  • Manuela Schauer
    Manuela Schauer
    schließen

Garmisch-Partenkirchen - Kinder als Ski-Experten? In der Gröben-Grundschule in Garmisch-Partenkirchen findet man einige davon. Wir haben sie besucht. An jedem Tag erklären sie uns nun im Tagblatt-Dingsbums einen Begriff. In der zweiten Folge kommen die Väter ins Spiel.

Ein besonderes Video-Ratespiel verbirgt sich hinter dem Tagblatt-Dingsbums. Schüler der Klasse 3a und der Kombiklasse 3/4 von der Gröben-Grundschule in Garmisch-Partenkirchen erklären uns Begriffe aus der Skiwelt. Welche - wird natürlich noch nicht verraten. Da muss jeder schon selbst darauf kommen. Die Auflösung gibt‘s dann am Ende der Dingsbums-Serie. Viel Spaß beim Rätseln.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare