+
Die Schmuggelverstecke eines 37-jährigen Weilheimers: Coladose und Lippenstift. 

Bei Polizeikontrolle am Garmischer Bahnhof

Weilheimer nutzte auch einen Lippenstift als Drogenversteck

Garmisch-Partenkirchen/Weilheim - Bei einem 37-jährigen Weilheimer fanden Beamte gestern  Rauschgift. Für die Drogenverstecke hatte er sich einiges einfallen lassen:

Schleierfahnder kamen gestern Nachmittag am Bahnhof in Garmisch einem Drogenschmuggler auf die Schliche: Im Rahmen einer Kontrolle fanden sie bei dem 37-jährigen Weilheimer einen Joint, woraufhin er für eine weitere Kontrolle in den Fahrdienstleiterraum gebeten wurde. Beim Durchsuchen der Reisetasche des Mannes fanden die Beamten eine Getränkedose, dessen oberer Teil sich abziehen lies. Laut Pressebericht fand die Polizei darin ein „Behältnis zur Aufnahme von Drogen“ und eine Cannabisdolde. Außerdem entdeckte die Polizei einen Lippenstift, in dessen Hülle eine Pfeife mit Tabak-Cannabis Mischung versteckt worden war. Im Zimmer des Weilheimers fand man Rauschmittel, die genauer untersucht werden. 

Der Weilheimer wurde nach der Untersuchung entlassen, er muss mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Grund- und Mittelschule Oberammergau: Ein Abschied, zwei Persönlichkeiten
Mit Rektorin Stefanie Schmidt und Sportlehrer Werner Braun verliert die Grund- und Mittelschule Oberammergau gleich zwei Menschen, die das Haus geprägt haben. Zwar …
Grund- und Mittelschule Oberammergau: Ein Abschied, zwei Persönlichkeiten
Kindergartengebühren im Fokus
Wieder kommt das Thema auf den Tisch: Der Gemeinderat beschäftigt sich mit den Kindergartengebühren. Die Rücknahme der Erhöhung schließt Garmisch-Partenkirchens …
Kindergartengebühren im Fokus
Widerstand gegen ICE-Abbau
Landkreis - Sie sind nicht erfreut: Touristiker und Politiker kritisieren, dass die Deutsche Bahn die ICE-Verbindungen im Werdenfelser Land verringern will. 
Widerstand gegen ICE-Abbau
Abschluss Wirtschafts- und Berufsfachschule: Bereit für neue Wege
Sie haben fertig! Die Absolventen der Wirtschafts- und Berufsfachschule in Garmisch-Partenkirchen haben ihren Abschluss in der Tasche. Der Grundstein für …
Abschluss Wirtschafts- und Berufsfachschule: Bereit für neue Wege

Kommentare