+
Polizisten ermitteln wegen des scheinbar herrenlosen Koffers.

Großeinsatz in Garmisch-Partenkirchen

Herrenloser Koffer: Bombenalarm im Einkaufszentrum GEP

Garmisch-Partenkirchen - Ein herrenloser Koffer am Eingang des GEP Einkaufszentrums in Garmisch-Partenkirchen löste am Donnerstagabend einen Großalarm aus. Das Gebäude wurde geräumt - bis zur Entwarnung.

Ausnahmezustand herrschte am Donnerstagabend nahe des GEP Einkaufszentrums in Garmisch-Partenkirchen. Grund war ein alleinstehender Koffer am Haupteingang des Gebäudes. Eine dementsprechende Mitteilung erreichte die Beamten in Garmisch-Partenkirchen, laut Polizeisprecher Josef Grasegger, um zirka 20 Uhr. Aus Sorge vor einem Sprengsatz räumten die Beamten sowohl das GEP, als auch den Verkehrsbereiches um das Gebäude. Auch die Feuerwehr Garmisch und der Rettungsdienst waren vor Ort. Die Technische Sondergruppe der Polizei München wurden aufgrund der unsicheren Ausgangslage ebenfalls alarmiert. 

Noch bevor die Sprengstoff-Spezialisten vor Ort eintrafen, klärte sich der Fall auf. Ein arabisches Pärchen meldete sich bei den Einsatzkräften. Sie waren auch der Suche nach ihrem Trolley. Nachdem der Koffer mit der vermeintlichen Bombe näher untersucht wurde, stellte sich heraus, dass dieser tatsächlich nur Reiseutensilien enthielt, die den ausländischen Touristen gehörten. Die Polizisten gaben Entwarnung.  Die Von-Brug-Straße konnte daraufhin - kurz vor 21:00 Uhr - wieder freigegeben werden.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Brotzeit-Brettl mit Messer</center>

Brotzeit-Brettl mit Messer

Brotzeit-Brettl mit Messer
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Meistgelesene Artikel

Almbauern schlagen Alarm: Keine Spur vom Heidi-Idyll
Garmisch-Partenkirchen - Der Wolf bleibt bei den Werdenfelser Almbauern das Reizthema schlechthin. Das zeigt die Winterversammlung der Berglandwirte.
Almbauern schlagen Alarm: Keine Spur vom Heidi-Idyll
„Venogap“: Die neue Spezialklinik für Krampfader-Behandlungen
Garmisch-Partenkirchen - Dieses Leiden ist leidig: Noch in diesem Jahr kann man Krampfadern in Garmisch-Partenkirchen behandeln lassen. In der „Venogap“, der neuen …
„Venogap“: Die neue Spezialklinik für Krampfader-Behandlungen
Schneehaufen nicht gesehen: Auto kippt
Garmisch-Partenkirchen - Winterpanne: Ein Garmisch-Partenkirchner ist mit seinem Pkw in einen Schneehaufen gefahren. Der Mann blieb unverletzt.
Schneehaufen nicht gesehen: Auto kippt
Neuer Sprung wird nach Training entschärft
Garmisch-Partenkirchen - Die Ski-Damen sind heiß auf die Abfahrt und den Super-G an diesem Wochenende in Garmisch-Partenkirchen. An zwei Trainingstagen haben sie die …
Neuer Sprung wird nach Training entschärft

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion