Dieb nutzt den Moment

5000 Euro aus Handtasche gestohlen

Garmisch-Partenkirchen - Er hat die Gelegenheit beim Schopf gepackt: Ein Unbekannter hat eine Handtasche aus einem Auto geklaut, als dieses für einen Moment offen und unbeaufsichtigt war. 

Ein Unbekannter hat eine Handtasche entwendet, die in einem Auto lag. In der auffällig blauen Tasche befanden sich neben Dokumenten und Schlüsseln auch eine Geldbombe mit Bargeld. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 5000 Euro.

Eine 47-jährige Wirtin aus dem Landkreis hatte ihr Auto, ein grauer Dacia, auf dem Parkplatz vor ihrem Gasthaus in der Nähe zum Eingang in die Partnachklamm im Ortsteil Partenkirchen abgestellt. Zusammen mit ihrer 15-jährigen Tochter entlud sie das Fahrzeug. Dabei ließ die Frau die Türen des Fahrzeugs offen und ging mehrfach ins Lokal, so dass der Pkw immer wieder für kurze Momente unbeaufsichtigt war. Diese Gelegenheit ließ sich der Dieb nicht entgehen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen unter Telefon 0 88 21/91 70) zu melden.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wichtige Stellen im Pfarrverband Zugspitze unbesetzt
Garmisch-Partenkirchen - Seinen Ruhestand hat sich Peter Wirzberger anders vorgestellt. Der langjährige Pastoralreferent im Pfarrverband Zugspitze wollte wirklich Ruhe – …
Wichtige Stellen im Pfarrverband Zugspitze unbesetzt
Der Mann mit dem „Kümmerer-Gen“ geht in den Ruhestand
Garmisch-Partenkirchen - Die Chemie hat sofort gestimmt, als Peter Wirzberger 1987 seinen Dienst als Pastoralreferent in der Garmischer Pfarrei St. Martin antrat. Jetzt …
Der Mann mit dem „Kümmerer-Gen“ geht in den Ruhestand
Dr. Thomas Wagner ist neuer Ärztlicher Leiter des SPZ
Garmisch-Partenkirchen  - Der Mediziner will künftig noch enger mit dem Klinikum Garmisch-Partenkirchen und mit Kinderorthopäden aus Murnau zusammenarbeiten.
Dr. Thomas Wagner ist neuer Ärztlicher Leiter des SPZ
Fäkalien in der Kanker
Garmisch-Partenkirchen – Beim Spaziergang am Fußweg an der Kanker macht das Ehepaar Groth eine unschöne Entdeckung. Fäkalien und Toilettenpapier schwimmen im Fluss. Ein …
Fäkalien in der Kanker

Kommentare