+

Fastfood-Restaurants im Fokus

In der Gerüchteküche brodelt's

Garmisch-Partenkirchen - Schließt das Pizzahut-Restaurant? Gibt es keine neue Mc-Donalds-Filiale im Ortsteil Garmisch? Alles Quatsch, sagen die Betreiber.

Als die Pläne im vergangenen Oktober bekannt wurden, war die Aufregung in den sozialen Medien groß. Viele Garmisch-Partenkirchner konnten nicht glauben, dass die McDonalds-Filiale am Marienplatz schließt. Inzwischen mehren sich sogar Gerüchte im Markt, dass – anders als geplant – nicht mehr nach einem alternativen Standort gesucht werde. Doch das dementiert der Betreiber Michael Heinritzi mit Nachdruck.

„Garmisch ist ein fantastischer Standort“, sagt der Chef der Heinritzi Betriebs GmbH, die 46 Restaurants in der Region führt. Aber: In der Tat gestalte sich die Suche nach einem geeigneten Platz in Garmisch als schwierig. „Wir haben noch nichts passendes gefunden.“ Deshalb könne es sein, dass der Ortsteil eventuell ohne eigene Filiale auskommen muss – eine Zeit lang.

Sechs Jahre lang läuft noch der Mietvertrag für ein anderes Restaurant in direkter Nachbarschaft: die Pizzahut-Filiale. Auch ihr Betreiber, Systemgastronom Dieter Langer, bekommt immer wieder zu hören, dass die Schließung kurz bevorstehen soll. „Das sind aber nur Gerüchte.“ Der Mietvertrag sei gerade erst verlängert worden.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher
<center>Der Wendelsteinkalender 2017</center>

Der Wendelsteinkalender 2017

Der Wendelsteinkalender 2017

Meistgelesene Artikel

Garmisch-Partenkirchen bekommt fünftes Weltcup-Rennen
Garmisch-Partenkirchen - Die legendäre Lauberhorn-Abfahrt wird am 27. Januar am Kreuzeck nachgeholt. Für spektakuläre Rennen ist gesorgt: Denn auch der Freie Fall ist …
Garmisch-Partenkirchen bekommt fünftes Weltcup-Rennen
Kein Geld für Michael Ende
Garmisch-Partenkirchen - „Nicht mehr zeitgemäß“ lautet das harte Urteil über die Michael-Ende-Dauerausstellung. Nachdem kein Geld für eine Neukonzeption vorhanden ist, …
Kein Geld für Michael Ende
Junge Nachwuchstrachtler gesucht
Garmisch-Partenkirchen - Der Volkstrachtenverein D’Werdenfelser Partenkirchen wird in diesem Jahr 130 Jahre alt. Wie es zukünftig weitergeht, ist fraglich. Es fehlt …
Junge Nachwuchstrachtler gesucht
Wichtige Stellen im Pfarrverband Zugspitze unbesetzt
Garmisch-Partenkirchen - Seinen Ruhestand hat sich Peter Wirzberger anders vorgestellt. Der langjährige Pastoralreferent im Pfarrverband Zugspitze wollte wirklich Ruhe – …
Wichtige Stellen im Pfarrverband Zugspitze unbesetzt

Kommentare