+

Ursache ist bislang unklar

Brand am Hotel Obermühle

Garmisch-Partenkirchen - Rein in die Feuerwehr-Kluft und auf zum Einsatz am Hotel Obermühle. Dort war ein Container in Brand geraten. Warum, das steht noch nicht fest. 

Der gleiche Notruf ist Mittwochnacht sowohl bei der Feuerwehr Partenkirchen, als auch bei der Feuerwehr Garmisch eingegangen. Er lautete: „Das Hotel Obermühle brennt“. Die Männer rückten kurz nach Mitternacht in zahlreicher Besetzung an, um festzustellen, dass nicht das Garmisch-Partenkirchner Hotel, sondern ein Container auf dem Gelände in Brand geraten war. Schwarzer Rauch stieg aus dem Behälter, der sich vor dem Küchenbereich befand. Die Einsatzkräfte konnten dem Feuer recht schnell Herr werden, teilte die Polizei mit. Ein größerer Schaden entstand nicht. Zwei Fensterrahmen waren angekokelt, ein Dachbalken schwarz vor Ruß. Die Ursache für das Feuer ist bislang unklar.

maw

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kulturknall: Großes Jubiläum mit Seebühne
Der Kulturknall des Vereins Menschen Helfen ist eine Institution. Nächsten Sommer feiert das beliebte Festival sein 25-jähriges Jubiläum auf eine spektakuläre Weise: in …
Kulturknall: Großes Jubiläum mit Seebühne
Hat der Funkmast seinen Probebetrieb aufgenommen?
Noch ist über die Zulässigkeit des Bürgerbegehren in puncto Mobilfunk noch nicht entschieden worden, da gibt es schon den nächsten Streit.  FDP-Mann Martin Schröter und …
Hat der Funkmast seinen Probebetrieb aufgenommen?
Tunnel Oberau: Der erste Durchbruch steht an
Noch blicken Autofahrer auf der B2 am Südportal der Ortsumfahrung Oberau auf eine geschlossene Steinwand. Das ändert sich am Wochenende. Ein erstes großes Loch wird …
Tunnel Oberau: Der erste Durchbruch steht an
Bauland für Familien in Uffing
Die Gemeinde verkauft Grundstücke Am Taubenbühl. Doch nicht alle sind dafür. 
Bauland für Familien in Uffing

Kommentare