1 von 13
Am 31. Juli/1. August 2015 findet im Passionstheater Oberammergau das dritte Heimatsound-Festival statt.
2 von 13
Für zwei Tage und Nächte wird echtes Festivalfeeling ins Ammertal gebracht und ein ganzes Dorf in Ausnahmezustand versetzt.
3 von 13
Zwei Tage und Nächte bringt das Heimatsound-Festival Top–Bands und Newcomer nach Oberammergau.
4 von 13
Für das Festival werden die Sitze im Passionstheater ausgebaut und das Passionstheater der Musik gewidmet.
5 von 13
Das Theater ist ziemlich einzigartig. Es ist die größte Freiluftbühne mit überdachtem Zuschauerraum weltweit.
6 von 13
Seit 2009 ist die Bühne auch mit einem fahrbaren Dach ausgestattet, man hat somit das Gefühl eines Open Airs, die Künstler und Zuschauer sind aber vor Wind und Wetter geschützt.
7 von 13
Für das Jahr 2015 hat man sich das erste Mal eine große Opernproduktion vorgenommen. Christian Stückl inszeniert zum ersten Mal eine Oper auf der Bühne des Passionstheaters.
8 von 13
Gemeinsam mit dem Chefdirigenten der Oper von Novosibirsk Ainars Rubikis und renommierten Opernsängern bringt er Verdis "Nabucco" heraus.

Passionstheater

Der Oberammergauer Konzert- und Theatersommer

Zum Zehnjährigen des Theatersommers haben sich die Macher etwas ganz Besonderes ausgedacht und bringen unter anderem Guiseppe Verdis beliebteste Oper „Nabucco“ auf die Bühne - doch das ist nicht das einzige Highlight, das heuer im Passionstheater geboten wird ...

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Baustart beim Kramertunnel: Symbolische erste Sprengung ist ausgelöst - Die Bilder 
Tunnelpatin Tanja Dobrindt durfte symbolisch die erste Sprengung für den Kramertunnel auslösen: Der Baustart des Projekts in Bildern. 
Baustart beim Kramertunnel: Symbolische erste Sprengung ist ausgelöst - Die Bilder 

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.