+
Für Stimmung sorgt die Kinder-Prinzengarde aus Großweil.

Partystimmung beim TSV Partenkirchen

Da steppt der Bär

  • schließen

Garmisch-Partenkirchen - Kleinen und großen Maschkera hat der TSV Partenkirchen am Faschingssamstag unter dem Motto „Arche Noah – nach uns die Sintflut“ eine Fetzen Gaudi beschert.

Prinzessinnen, Indianer, Frösche, Hexen, Feen und Bienen – originell und aufwändig waren die Kostüme der Eltern und Schüler, die sich in der Turnhalle der St.-Irmengard-Schulen zum Kinderfasching trafen. Fetzige Partymusi vom DJ und ein tolles Rahmenprogramm sorgten für Riesenstimmung. „Es ist der einzige Ball dieser Art in Garmisch-Partenkirchen und es ist toll zu sehen, wie viel Spaß jung und alt haben“, sagte Wolfi Hostmann von der Handballabteilung des TSV erfreut. Lehrerin Susi Güthoff führte durchs vielseitige Programm mit Sondereinlagen vom Zirkus Pfarelli, der Kinder-Prinzengarde aus Großweil (r. Foto) und diversen Spielen. Gaudi war angesagt und unbeschwerte, ausgelassene Stunden. „Eine tolle Veranstaltung vor allem für unsere Kinder“, meinte Britta Beu aus Garmisch, die mit ihrer sechsjährigen Tochter Marie feierte und nach heißen Rhythmen tanzte. Mindestens genau so viel Spaß hatten am Abend die Maschkera beim traditionellen Turnerkranzl. Kreativität war auch da Trumph, was sich an den originellen Verkleidungen, wie diesen vier Christbäumen (l. Bild), zeigte. Bei den Klängen der bewährten Band „Hot Stuff“, einer Playback-Show, die nach sechsjähriger Pause wieder für viel Gelächter sorgte, und diversen Einlagen dauerte das närrische Treiben bis in die Morgenstunden.

Bilder: Turnerkranzl in Partenkirchen

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

Meistgelesene Artikel

Schneehaufen nicht gesehen: Auto kippt
Garmisch-Partenkirchen - Winterpanne: Ein Garmisch-Partenkirchner ist mit seinem Pkw in einen Schneehaufen gefahren. Der Mann blieb unverletzt.
Schneehaufen nicht gesehen: Auto kippt
Neuer Sprung wird nach Training entschärft
Garmisch-Partenkirchen - Die Ski-Damen sind heiß auf die Abfahrt und den Super-G an diesem Wochenende in Garmisch-Partenkirchen. An zwei Trainingstagen haben sie die …
Neuer Sprung wird nach Training entschärft
Holpriger Weg zum Welterbe
Landkreis - Die Mittenwalder Buckelwiesen, das Murnauer Moos und die Ammertaler Wiesmahd – all das und noch mehr soll UNESCO-Welterbe werden. Dieses Ziel verfolgt der …
Holpriger Weg zum Welterbe
Lindsey Vonn mag die Kandahar in Garmisch-Partenkirchen
Garmisch-Partenkirchen - Lindsey Vonn ist nach ihrer Verletzung zurück. Vor dem Weltcup-Rennen in Garmisch-Partenkirchen am Wochenende gibt sich der US-Skistar …
Lindsey Vonn mag die Kandahar in Garmisch-Partenkirchen

Kommentare