+
Im Straßengraben landet das Auto einer 42-Jährigen nach einem Unfall in der Ortsdurchfahrt Oberau.

Einsatz auf der Ortsdurchfahrt Oberau

Unfall fordert vier Verletzte

Oberau - Ein Unfall hat sich am Samstag in Oberau ereignet. Vier Personen wurden dabei verletzt. 

Vier Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am vergangenen Samstagvormittag auf der Ortsdurchfahrt Oberau ereignet hat.

Eine 42-jährige Frau aus Polen war mit ihrem BMW auf der Bundesstraße in Richtung Garmisch-Partenkirchen unterwegs gewesen. Aus bisher nicht geklärter Ursache kam sie nach rechts von ihrer Fahrspur ab und fuhr dabei gegen den VW-Golf eines jungen Mannes aus Oberammergau, der in Richtung München abbiegen wollte. Während das Fahrzeug des 26-Jährigen gedreht wurde, krachte es gegen zwei Verkehrszeichen und gegen den Randstein. Das Auto der Polin schleuderte ungefähr zehn Meter weiter in den Straßengraben und blieb in Schräglage stehen. Der Oberammergauer und alle fünf Insassen des polnischen Pkw wurden durch das Rote Kreuz ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen gebracht. Nur die Unfallverursacherin musste zur Beobachtung über Nacht im Krankenhaus bleiben. Die anderen wurden lediglich ambulant behandelt.

Zur Bergung der Fahrzeuge war die Freiwillige Feuerwehr Oberau mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort.

(prei)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Garmisch-Partenkirchen bekommt fünftes Weltcup-Rennen
Garmisch-Partenkirchen - Die legendäre Lauberhorn-Abfahrt wird am 27. Januar am Kreuzeck nachgeholt. Für spektakuläre Rennen ist gesorgt: Denn auch der Freie Fall ist …
Garmisch-Partenkirchen bekommt fünftes Weltcup-Rennen
Kein Geld für Michael Ende
Garmisch-Partenkirchen - „Nicht mehr zeitgemäß“ lautet das harte Urteil über die Michael-Ende-Dauerausstellung. Nachdem kein Geld für eine Neukonzeption vorhanden ist, …
Kein Geld für Michael Ende
Junge Nachwuchstrachtler gesucht
Garmisch-Partenkirchen - Der Volkstrachtenverein D’Werdenfelser Partenkirchen wird in diesem Jahr 130 Jahre alt. Wie es zukünftig weitergeht, ist fraglich. Es fehlt …
Junge Nachwuchstrachtler gesucht
Wichtige Stellen im Pfarrverband Zugspitze unbesetzt
Garmisch-Partenkirchen - Seinen Ruhestand hat sich Peter Wirzberger anders vorgestellt. Der langjährige Pastoralreferent im Pfarrverband Zugspitze wollte wirklich Ruhe – …
Wichtige Stellen im Pfarrverband Zugspitze unbesetzt

Kommentare