Mehrere Haftbefehle lagen vor

Verurteilter Dieb aufgegriffen

Garmisch-Partenkirchen - Die Bundespolizei hat einen verurteilten Dieb am Bahnhof gefasst. Er war der Justiz noch eine ordentliche Summe schuldig.

Die Bundespolizei hat am Sonntag einen gesuchten Straftäter am Bahnhof in Garmisch-Partenkirchen festgenommen. Gegen den Deutschen lagen zwei Haftbefehle wegen Diebstahls vor. In der Vergangenheit war der Mann, den die Beamten kontrolliert hatten, von verschiedenen Gerichten wegen Diebstahls mehrfach verurteilt worden. Der Gesuchte sollte eine Strafe von insgesamt knapp 2000 Euro inklusive Verfahrenskosten zahlen. Diese Summe war er bisher schuldig geblieben.

Bei der Festnahme durch die Beamten der Bundespolizei zeigte sich der 60-Jährige sofort zahlungswillig und beglich seine Justizschulden noch vor Ort. Anschließend durfte er seine Reise fortsetzen.

prei

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe
<center>Holz-Laterne aus heimischer Lärche</center>

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Meistgelesene Artikel

Fasching im Loisachtal: Die Termine im Überblick
Garmisch-Partenkirchen - Die närrische Zeit hält bald wieder Einzug im Loisachtal. Faschingsumzüge, Bälle und buntes Maschkeratreiben sind auch heuer wieder geboten.
Fasching im Loisachtal: Die Termine im Überblick
Garmisch-Partenkirchen bekommt fünftes Weltcup-Rennen
Garmisch-Partenkirchen - Die legendäre Lauberhorn-Abfahrt wird am 27. Januar am Kreuzeck nachgeholt. Für spektakuläre Rennen ist gesorgt: Denn auch der Freie Fall ist …
Garmisch-Partenkirchen bekommt fünftes Weltcup-Rennen
Kein Geld für Michael Ende
Garmisch-Partenkirchen - „Nicht mehr zeitgemäß“ lautet das harte Urteil über die Michael-Ende-Dauerausstellung. Nachdem kein Geld für eine Neukonzeption vorhanden ist, …
Kein Geld für Michael Ende
Junge Nachwuchstrachtler gesucht
Garmisch-Partenkirchen - Der Volkstrachtenverein D’Werdenfelser Partenkirchen wird in diesem Jahr 130 Jahre alt. Wie es zukünftig weitergeht, ist fraglich. Es fehlt …
Junge Nachwuchstrachtler gesucht

Kommentare