Polizei warnt von derartigen Geschäften

Seniorin geht Trickbetrüger auf den Leim

Garmisch-Partenkirchen - Eine Seniorin wurde um eine große Menge an Schmuck erleichtert. Am Werk war ein Trickbetrüger.

Mit Höchstpreisen für Pelze, Möbel, Schmuck und Porzellan werben diverse Aufkäufer regelmäßig in Zeitungsannoncen. Die Besichtigung der guten Stücke erfolgt nach Auskunft der Polizei meist in der Wohnung des Verkäufers. Und dabei macht dieser nicht immer als ein gutes Geschäft. So erging es auch einer über 90-jährigen Garmisch-Partenkirchnerin, die eigentlich eine Esszimmergarnitur veräußern wollte. 

Bei der Besichtigung zeigte der Aufkäufer plötzlich nur noch Interesse am Silbergeschirr der Dame. Nachdem er das Haus verlassen hatte, musste die Frau aber feststellen, dass sie wohl beim Wechseln des ausgehändigten Geldbetrages einem Trickdiebstahl zum Opfer gefallen war. So hat der Täter neben der Silbergeschirr gleich noch eine beachtliche Menge an wertvollem Schmuck an sich genommen. Die Garmisch-Partenkirchnerin erstattete nun Anzeige wegen Diebstahls. Die Polizei rät dringend, bei solchen Geschäften erhöhte Vorsicht walten zu lassen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eine Dachmarke für die Zugspitz Region
Gemeinsam stark: Die Zugspitz Region plant, eine Dachmarke für den gesamten Landkreis zu entwickeln. Ein umfangreiches Vorhaben, für das nun ein Zuschuss von Leader …
Eine Dachmarke für die Zugspitz Region
Unfallflucht auf der B 2
Einen Schaden von 4000 Euro hat ein Rastatter an seinem Wagen zu beklagen. Dieser ist das Resultat eines Unfalls auf der B2. Verursacht hat diesen jedoch ein anderer …
Unfallflucht auf der B 2
Dauerhaftes Denkmal für Mäzen James Loeb
Der Mäzen hat Murnau reich beschenkt: James Loeb finanzierte unter anderem das Gemeindekrankenhaus. Heute gilt er als eine der großen Persönlichkeiten des Orts. Im …
Dauerhaftes Denkmal für Mäzen James Loeb
Theaterfestival mit buntem Programm
Die Spannung bei allen Beteiligten steigt, denn das Festival des Freien Theaters Murnau steht unmittelbar bevor. Einmal mehr haben die Akteure für ihren …
Theaterfestival mit buntem Programm

Kommentare