Polizei warnt von derartigen Geschäften

Seniorin geht Trickbetrüger auf den Leim

Garmisch-Partenkirchen - Eine Seniorin wurde um eine große Menge an Schmuck erleichtert. Am Werk war ein Trickbetrüger.

Mit Höchstpreisen für Pelze, Möbel, Schmuck und Porzellan werben diverse Aufkäufer regelmäßig in Zeitungsannoncen. Die Besichtigung der guten Stücke erfolgt nach Auskunft der Polizei meist in der Wohnung des Verkäufers. Und dabei macht dieser nicht immer als ein gutes Geschäft. So erging es auch einer über 90-jährigen Garmisch-Partenkirchnerin, die eigentlich eine Esszimmergarnitur veräußern wollte. 

Bei der Besichtigung zeigte der Aufkäufer plötzlich nur noch Interesse am Silbergeschirr der Dame. Nachdem er das Haus verlassen hatte, musste die Frau aber feststellen, dass sie wohl beim Wechseln des ausgehändigten Geldbetrages einem Trickdiebstahl zum Opfer gefallen war. So hat der Täter neben der Silbergeschirr gleich noch eine beachtliche Menge an wertvollem Schmuck an sich genommen. Die Garmisch-Partenkirchnerin erstattete nun Anzeige wegen Diebstahls. Die Polizei rät dringend, bei solchen Geschäften erhöhte Vorsicht walten zu lassen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Abschluss Christoph-Probst-Mittelschule: Rauf aufs Spielfeld des Lebens
94 Jugendliche der neunten und zehnten Klasse feiern ihren Abschluss in der Turnhalle der Christoph-Probst-Mittelschule in Murnau. Was die Schüler beruflich machen …
Abschluss Christoph-Probst-Mittelschule: Rauf aufs Spielfeld des Lebens
Bundestagskandidat Corongiu strampelt sich ab
Enrico Corongiu kandidiert für die SPD für den Bundestag. Ohne Aussicht auf Erfolg, das weiß er. Er zu unbekannt, der Listenplatz zu schlecht. Trotzdem kämpft er …
Bundestagskandidat Corongiu strampelt sich ab
Tränen zum Abschied: Gundi Stocker geht in den Vorruhestand
Gundi Stocker, die Leiterin des Schulverbandes Uffing und Seehausen geht in den Vorruhestand. Ihr Abschied sorgt bei einigen Gästen im Seehauser Pfarrheim für feuchte …
Tränen zum Abschied: Gundi Stocker geht in den Vorruhestand
Murnau setzt auf Bauland-Deals
Das Thema klingt reichlich bürokratisch, die Folgen sind aber wegweisend: Die Marktgemeinde Murnau will künftig ab einer gewissen Größenordnung nur noch dann Bauland …
Murnau setzt auf Bauland-Deals

Kommentare