+

Glücksfall für Grainau

Zukunft des Zugspitz-Ultratrails gesichert

  • schließen

Er bleibt: Der Salomon Zugspitz-Ultratrail ist auf vier weitere Jahre gesichert. Heuer findet er zum siebten Mal statt. 

Grainau – Über 2000 Teilnehmer aus 50 Nationen zieht es Jahr für Jahr nach Grainau. Ihr Ziel: Beim Salomon Zugspitz-Ultratrail tausende von Höhenmetern in einer guten Zeit überwinden. Heuer findet das Sport-Spektakel vom 15. bis 17 Juni zum siebten Mal statt. Und das nicht zum letzten Mal.

Voller Stolz verkündete Bürgermeister Stephan Märkl (CSU) die Nachricht im Gemeinderat: Der Ultra-Trail, der von der Agentur Plan B ausgerichtet wird, ist auf weitere vier Jahre gesichert. Darüber zeigt sich der Rathauschef mehr als glücklich. „Das ist eine gute Veranstaltung“, sagt er. „Jeder macht mit.“ Mitte April sieht er die ersten Trail-Runner schon immer im Ort – sie kommen zur Vorbereitung auf das Großereignis. Ein Gewinn für die Gemeinde, vor allem aus touristischer Sicht. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Polizei findet sechs Kilogramm Rauschgift im Reisebus
Bei einer Fahrzeugkontrolle am Grenzübergang Scharnitz stellen Bundespolizisten Drogen in einem Fernreisebus sicher. Ein Passagier hatte sie in seinem Koffer verstaut. 
Polizei findet sechs Kilogramm Rauschgift im Reisebus
Biber: 3000 geschädigte Bäume am Staffelsee
Seehausens Bürgermeister Markus Hörmann findet drastische Worte für die Biber-Probleme am Staffelsee: Seit einem Jahr eskaliere die Situation, sagte Hörmann in einer …
Biber: 3000 geschädigte Bäume am Staffelsee
Sterne für Isartaler Restaurants: Mit der Freude kommt der Druck
Wer sie waren? Wie viele von ihnen kamen? Was sie wann gegessen haben? Was sie überzeugt hat? Ein großes Geheimnis. Fest steht nur: Die Gourmet-Tester haben im Isartal …
Sterne für Isartaler Restaurants: Mit der Freude kommt der Druck
Startplätze fürs Hornschlittenrennen zu gewinnen
Angst dürfen sie keine haben. Und ein wenig Lust auf Abenteuer und Geschwindigkeit sollten sie mitbringen. Dann sind die wichtigsten Voraussetzungen schon mal erfüllt: …
Startplätze fürs Hornschlittenrennen zu gewinnen

Kommentare