Täter türmt

Jugendlicher begrapscht Frau

Mittenwald - Er ist ihr gefolgt: Ein Unbekannter ist einer Mittenwalderin hinterhergeradelt und sie schließlich bedrängt. Die Frau wehrte sich gegen den Jugendlichen. 

Diese abendliche Radfahrt wird eine Mittenwalderin so schnell nicht vergessen: Ein unbekannter Jugendlicher bedrängte sie massiv. Als die 27-Jährige sich energisch wehrte, ließ er von ihr ab. Der Vorfall hat sich am Montag gegen 19.10 Uhr abgespielt. 

Die Einheimische radelte vom Mühlenweg quer durch den Ort Richtung Anger. Schon zu Beginn ihrer Tour hatte sie bemerkt, dass ihr ein etwa 15 bis 16 Jahre alter Bursche auf einem silberfarbenen, BMX-ähnlichen Gefährt folgte. Mehrfach pfiff er ihr nach und rief ihr laut Polizei Anzügliches zu. Am Zielanwesen am Anger angekommen, sprach der Jugendliche die Mittenwalderin an und begrapschte sie. Daraufhin stieß sie den Unbekannten weg. Anschließend türmte dieser. Die Frau blieb unverletzt. 

Der Tatverdächtige hat dunklere Hautfarbe und kurzes, dunkles Haar, ist etwa 1,55 Meter groß, spricht Englisch und trug zu der fraglichen Zeit ein langärmeliges Shirt. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0 88 23/ 9 21 40 entgegen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wallgau im Zirkus-Fieber 
Zauberer, Pandabären, Hochseil-Akrobaten und vieles mehr: All das konnte das Publikum beim Wallgauer Dorfzirkus bestaunen. Es gab diesmal aber auch einen Abschied. 
Wallgau im Zirkus-Fieber 
Husky-Schlittenhunderennen in Wallgau abgesagt
Das Wetter macht dem SC Wallgau einen Strich durch die Rechnung: Aufgrund des Neuschnees und Regens muss der Verein das beliebte Schlittenhunderennen absagen. 
Husky-Schlittenhunderennen in Wallgau abgesagt
Schulz-Effekt und weitere Gründe: SPD im Aufwind
Knapp zehn Prozent – so viele Mitglieder hat die SPD im Landkreis dazugewonnen. 16 neue Parteibücher wurden ausgegeben, die Sozialdemokraten befinden sich im Aufwind. …
Schulz-Effekt und weitere Gründe: SPD im Aufwind
Trachtenball in Garmisch: Gaudi-Wettbewerbe mit Lachgarantie
Der Landrat Anton Speer scheitert beim Radlrennen, Festzeltwirt Josef Adlwärth erkennt sein eigenes Bier nicht und beim Farchanter Trachtlerchef Hans Schmid junior …
Trachtenball in Garmisch: Gaudi-Wettbewerbe mit Lachgarantie

Kommentare