Klassiktage 2021: Beethoven auf dem Lande.
+
Klassiktage 2021: Beethoven auf dem Lande – vom 30. August bis zum 12. September.

Tickets jetzt verfügbar

BEETHOVEN AUF DEM LANDE: das Motto der Klassiktage Ammergauer Alpen 2021

Erleben Sie die faszinierende Musik des Kompositionsgenies Ludwig van Beethoven live: bei den Klassiktagen Ammergauer Alpen 2021.

Ludwig van Beethoven floh jeden Sommer aus der heißen und stickigen Großstadt Wien hinaus aufs Land. Dort konnte er sich bei langen Spaziergängen erholen und Ideen sammeln. Diese Auszeit brauchte er, denn seine Lebensgeschichte ist zwar eine Story voller Höhepunkte, Ruhm und Erfolg, aber zugleich erlebte er dramatische Momente und musste deprimierende Schicksalsschläge hinnehmen. Dennoch war der Komponist ein Kämpfer für neue Ideen! Von dieser beeindruckenden Persönlichkeit werden Sie bei den Klassiktagen mehr erfahren.

Sichern Sie sich hier Ihre Tickets

Die klassischen Werke Beethovens eingebettet in die Ammergauer Alpen

Le Concert Olympique by Peter Adamik.

Die Solistinnen und Solisten des belgischen Orchesters LE CONCERT OLYMPIQUE reisen nach Bad Kohlgrub, im Gepäck haben sie die herausragenden Werke Beethovens. Seine Musik ist auch in heutiger Zeit ein Balsam für die Seele und Erholung für den Geist. Wenn dazu noch die beruhigende Landschaft der Ammergauer Alpen kommt, so kann der Mensch zur Ruhe kommen.

Klassiktage Ammergauer Alpen 2021: Klassische Musik für jedermann

Beate und Josef Gilgenreiner.

Die Veranstalter der Klassiktage, Beate und Josef Gilgenreiner, betonen immer wieder: «Wir freuen uns über spontane Besucherinnen und Besucher der Konzerte. Aber ebenso schätzen wir begeisterte Klassikfans. Konzertanzug oder Lederhosn, beides ist herzlich willkommen. Das neue Schutzkonzept schützt uns alle und lässt uns unvergessliche klassische Musik erleben.» 

Informationen zu den Konzertprogrammen finden Sie hier

Klassiktage Ammergauer Alpen

Hier Tickets kaufen

Kontakt

Vorverkaufs- und Abendkasse:

Kur- und Tourist-Information Bad Kohlgrub
Hauptstr. 27 – Im Haus des Gastes
82433 Bad Kohlgrub
Telefon: +49 8845 74 220
E-Mail: bad-kohlgrub@ammergauer-alpen.de

Facebook
Twitter
Instagram
YouTube

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.