Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen auf

Mit Marihuana und Kampfmesser erwischt

Mittenwald - Einen guten Riecher hatten Streifenpolizisten auf einem Parkplatz am Mittenwalder Marmorbruch: Ihnen gingen zwei Männer ins Netz, die Rauschmittel konsumierten. Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten sogar Waffen. 

Der Marihuana-Geruch hatte die Streifenpolizisten stutzig gemacht: Bei einer Routinekontrolle auf einem Parkplatz am Mittenwalder Marmorbruch gingen ihnen am Mittwoch gegen 1 Uhr zwei junge Männer ins Netz. Die beiden führten nicht nur Rauschmittel mit und konsumierten diese. 

Im Pkw des 20-Jährigen aus Metzingen fanden die Beamten im Handschuhfach auch ein Messer mit einer Klingenlänge von 14,5 Zentimetern. Zudem trug der andere, ein Stuttgarter (21), am Gürtel ein weiteres Messer. Im Rucksack fand man sogar ein Kampfmesser. 

Die Waffen und das Marihuana wurden sichergestellt. Die beiden sind inzwischen wieder auf freien Fuß. Nun hat die Staatsanwaltschaft München die Ermittlungen aufgenommen.

Rubriklistenbild: © dpa symbolbild

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wenn der eigene Bruder unwählbar wird
Das Leben treibt oft seltsame Blüten: Im Falle von Claudio Corongiu geht es um etwas hochgradigÄrgerliches: Am Sonntag bemüht sich sein jüngerer Bruder Enrico um ein …
Wenn der eigene Bruder unwählbar wird
Umjubelte Premiere von „Der Glöckner von Notre-Dame“
Jugendliche bringen „Der Glöckner von Notre-Dame“ in der Aula des Werdenfels-Gymnasiums auf die Bühne. Das Publikum ist begeistert. Und das, obwohl nur zwei Wochen …
Umjubelte Premiere von „Der Glöckner von Notre-Dame“
Vier Konzepte fürs Kurhaus-Areal in Bad Bayersoien 
Homöopathisches Heilzentrum oder eher ein Ort für Patienten-Betreuung? Standort für schicke Ferien-Wohnungen oder doch für einen neuen Hotel-Komplex? Das sind die vier …
Vier Konzepte fürs Kurhaus-Areal in Bad Bayersoien 
Kramertunnel: Dobrindt löst Versprechen ein
Dem Bau des Kramertunnels steht nichts mehr im Weg. Das 190-Millionen Euro-Vorhaben, das den Ortsteil Garmisch entlasten soll, kann nach Jahren des Stillstand …
Kramertunnel: Dobrindt löst Versprechen ein

Kommentare