Promille-Fahrt endet im Busch

Betrunkener Isartaler haut vor Streife ab

  • schließen

Und doch erwischt: Ein alkoholisierter Motorradfahrer hat versucht, eine Streife abzuhängen. Dann stürzte er aber.

Mit über 1,1 Promille hat sich am Samstag ein Isartaler auf sein Motorrad gesetzt und wurde dabei von einer Streife erwischt. Aufmerksam auf den 18-Jährigen wurden die Beamten im Gewerbegebiet Krün, weil das Kennzeichen seiner Maschine unleserlich war. Als der junge Mann die Polizei bemerkte, gab er Gas und düste mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Krün davon. Erst im Ortsgebiet von Wallgau konnte die Streife aufschließen. 

Wie die Mittenwalder Inspektion mitteilt, missachtete der Kradfahrer jedes Anhaltesignal. Nachdem er in einen Forstweg abbog, fuhr er mit moderater Geschwindigkeit gen Schafkopf. Schließlich kam er nach rechts von der Fahrbahn an, blieb im Busch hängen, sodass seine Maschine umfiel. Der Mann blieb unverletzt. Beim Alkotest zeigte sich, dass der Isartaler deutlich zu viel intus hatte. Er musste zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Den jungen Mann erwartet jetzt ein Verfahren unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und Kennzeichenmissbrauch.

Rubriklistenbild: © dpa symbolbild

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hallenbad-Ratsbegehren: Mittenwalder haben wieder die Wahl
Dass das Ratsbegehren der CSU zum Hallenbad am Dienstag durchgehen würde, war angesichts der Mehrheitsverhältnisse klar. Doch wie wird der Bürgermeister entscheiden? Im …
Hallenbad-Ratsbegehren: Mittenwalder haben wieder die Wahl
Murnauer (56) geht auf 80-Jährigen los und attackiert ihn mit Baseballschläger
Erst grüßte er noch, dann drehte er durch. Ein Murnauer übte Gewalt gegen einen 80-Jährigen aus. Der Täter wurde in die psychiatrische Klinik eingewiesen.
Murnauer (56) geht auf 80-Jährigen los und attackiert ihn mit Baseballschläger
Gapa-Card-Inhaber fahren bald kostenlos mit den RVO-Bussen
Eine Kooperation macht’s möglich: Garmisch-Partenkirchens Gäste, die eine Gapa-Card besitzen, können ab 1. Mai gratis Busfahren. Nur für eine Verbindung gilt das Angebot …
Gapa-Card-Inhaber fahren bald kostenlos mit den RVO-Bussen
Richard-Strauss-Festival: 200 Spender für je 500 Euro gesucht
Das Programm steht. Und es gefällt. Das wurde bei der Präsentation in Garmisch-Partenkirchen deutlich. Insbesondere die „Verwurzelung im Ort“ kommt an. Um die Lücke im …
Richard-Strauss-Festival: 200 Spender für je 500 Euro gesucht

Kommentare