+
Blaulicht-Einsatz auf der Bundesstraße 2.

Verkehrsunfall auf der B 2

Münchner (29) löst Kettenreaktion aus

Eine Verletzte und jede Menge Blechschaden (rund 13 000 Euro) – so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag auf der Bundesstraße 2 bei Klais ereignet hat.

Klais – Ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 bei Klais (Gemeinde Krün) hat am Dienstagmorgen eine Verletzte und jede Menge Blechschaden (rund 13 000 Euro) gefordert.Auslöser dieser Karambolage, in die insgesamt vier Fahrzeuge verwickelt waren, war laut der ermittelnden Polizei Mittenwald ein Münchner (29). Dieser soll gegen 7.50 Uhr kurz nach der Tankstelle trotz winterlicher Verhältnisse und Gegenverkehrs versucht haben, den Wagen eines Mittenwalders (58) zu überholen.

Bei diesem grenzwertigen Manöver streifte der Pkw des Münchners zunächst das entgegensteuernde Auto eines Farchanters (20), der auf den Seitenstreifen ausweichen wollte. Die dahinter befindliche Mittenwalderin (24) versuchte noch, ihr Fahrzeug abzubremsen und ebenfalls auszuweichen. Dabei geriet sie jedoch ins Schleudern und krachte mit dem Verursacherauto zusammen.

Dabei zog sich die Mittenwalderin Blessuren unbestimmten Grades zu und musste von Rettungskräften ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen gebracht werden. Der Münchner wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. 

Christof Schnürer

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Knapp 40 Aussteller machen „Lust auf Hoamat“
Es ist so weit: Die dritte Auflage der Brauchtumsmesse „Lust auf Hoamat“ findet statt. Auf die Besucher wartet ein authentischer Mix aus Handwerk und Heimat. 
Knapp 40 Aussteller machen „Lust auf Hoamat“
Schockanrufe mit der Nummer 110 sind ein Fake
Keine Panik, falls die Nummer 110 auf dem Display erscheint: Nicht die Polizei ist am Telefon. Wer einen solchen Anruf bekommt, sollte das aber genau dieser mitteilen.
Schockanrufe mit der Nummer 110 sind ein Fake
Typisierungsaktion: Lebensretter für zwei Garmisch-Partenkirchner gesucht
Leukämie – eine Diagnose, die Martina Poettingers und Gerd Weinmeiers Leben völlig aus der Bahn geworfen hat. Eine Knochenmarkspende kann die beiden …
Typisierungsaktion: Lebensretter für zwei Garmisch-Partenkirchner gesucht
Jörg Maurer - der Meister der Zwischentöne
Mord beim G7-Gipfel: Das ist nicht in der Realität passiert, im neunten Alpenkrimi von Jörg Maurer aber schon. „Im Grab schaust du nach oben“ steht Kommissar Jennerwein …
Jörg Maurer - der Meister der Zwischentöne

Kommentare