+
Blaulicht-Einsatz auf der Bundesstraße 2.

Verkehrsunfall auf der B 2

Münchner (29) löst Kettenreaktion aus

Eine Verletzte und jede Menge Blechschaden (rund 13 000 Euro) – so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag auf der Bundesstraße 2 bei Klais ereignet hat.

Klais – Ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 bei Klais (Gemeinde Krün) hat am Dienstagmorgen eine Verletzte und jede Menge Blechschaden (rund 13 000 Euro) gefordert.Auslöser dieser Karambolage, in die insgesamt vier Fahrzeuge verwickelt waren, war laut der ermittelnden Polizei Mittenwald ein Münchner (29). Dieser soll gegen 7.50 Uhr kurz nach der Tankstelle trotz winterlicher Verhältnisse und Gegenverkehrs versucht haben, den Wagen eines Mittenwalders (58) zu überholen.

Bei diesem grenzwertigen Manöver streifte der Pkw des Münchners zunächst das entgegensteuernde Auto eines Farchanters (20), der auf den Seitenstreifen ausweichen wollte. Die dahinter befindliche Mittenwalderin (24) versuchte noch, ihr Fahrzeug abzubremsen und ebenfalls auszuweichen. Dabei geriet sie jedoch ins Schleudern und krachte mit dem Verursacherauto zusammen.

Dabei zog sich die Mittenwalderin Blessuren unbestimmten Grades zu und musste von Rettungskräften ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen gebracht werden. Der Münchner wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. 

Christof Schnürer

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Brigitte Radu spielt die „Trutzige“ und schätzt deren Charakter
Zum vierten Mal zeigt das Partenkirchner Bauerntheater heute Abend das viel gelobte Stück „Die Trutzige“ am Wank. Mit Brigitte Radu in der Hauptrolle. Sie feiert am …
Brigitte Radu spielt die „Trutzige“ und schätzt deren Charakter
„Raut Oak Fest“ in Riegsee: Open Air mit besonderem Charme
Das „Raut Oak Fest“ überzeugt mit 20 Bands aus sieben Nationen.  Neben Blues und Rock war auch die Riegseer Hoamad-Musi heuer mit im Programm.
„Raut Oak Fest“ in Riegsee: Open Air mit besonderem Charme
Glentleiten: Wirte-Quartett buhlt um Gastronomie
Bei der Gastronomie mit Schaubrauerei im Freilichtmuseum Glentleiten wollen vier erfahrene, namhafte Wirte aus der Region Murnau gemeinsame Sache machen: Ulrich Weisner, …
Glentleiten: Wirte-Quartett buhlt um Gastronomie
Seniorenwohnheim in Unterammergau: Investor beantragt mehr Zeit
Es ist ruhig geworden um das Projekt, ein Seniorenwohnheim in Unterammergau zu bauen. Hinter den Kulissen tut sich aber etwas – weil für den Investor aus der Schweiz, …
Seniorenwohnheim in Unterammergau: Investor beantragt mehr Zeit

Kommentare