Ausgezeichnet: Skiclub-Chef Karl Schandl (l.) und sein Stellvertreter Robert Holzer (r.) gratulieren (ab 2. v. l.) Magdalena Neuner, Anna Hefter, Hannes Schandl, Anna Neuner, Max Krüner und Stefan Häffner. Foto: Gadinger

Der berühmten Schwester auf den Fersen

Wallgau - Großer Auftritt für Anna Neuner: Die kleine, nicht minder sportliche Schwester der Doppel-Olympiasiegerin Magdalena Neuner wurde in ihrem Heimatort ausgezeichnet.

Im Hause Neuner hat nicht nur Doppel-Olympiasiegerin Magdalena Neuner das Biathlon-Erfolgsgen: Beim traditionellen Osterkonzert der Wallgauer Musikkapelle Papa Paul Neuner leitet das Orchester erhielt das Nachwuchstalent, die Dritte im Sprint bei den Bayerischen Jugend-Meisterschaften wurde, vom Skiclub eine Auszeichnung – und nicht nur sie. SC-Chef Karl Schandl und sein Vize Robert Holzer durften noch weiteren verdienten Wintersportlern gratulieren. So gesellte sich auf der Bühne im Haus des Gastes zu den Neuner-Schwestern und dem einzigen Vertreter der alpinen Abteilung, Max Krüner – er gewann Bronze und Silber bei den Special Olympics –, noch Anna Hefter. Die Isartalerin hatte bei den Deutschen Jugend-Titelkämpfen Rang vier ergattert. Erfolge feiern konnten auch zwei andere Biathleten: Stefan Häffner avancierte unter anderem zum Bayerischen Vizemeister im Sprint, und Hannes Schandl belegte bei den weißblauen Entscheidungen den vierten Platz im Sprint. „Wenn ich so auf die Bühne schau’, dann ist mir um unseren Sportler-Nachwuchs nicht bange!“ Diesen Eindruck von Bürgermeister Hansjörg Zahler teilten auch die Zuschauer, die die sechs Wallgauer Athleten mit

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Landesausstellung ist vorbei - doch nicht alles verschwindet
Allerhand war geboten in den vergangenen sechs Monaten. Jetzt ist die Landesausstellung zu Ende. Der Abbau läuft. Eine Bilanz.
Die Landesausstellung ist vorbei - doch nicht alles verschwindet
Landrat Speer bei Merkel: Dafür setzte er sich bei der Kanzlerin ein
Sie haben die Chance ergriffen: Bei der Herbsttagung in Berlin haben sich Anton Speer und seine Landrats-Kollegen für diverse Themen stark gemacht. Diese betreffen den …
Landrat Speer bei Merkel: Dafür setzte er sich bei der Kanzlerin ein
Premiere im Bezirkstag: Darum kümmern sich nun Beuting, Buchwieser und Speer
Rolf Beuting, Georg Buchwieser und Anton Speer gehören erstmals dem Bezirkstag an. Die Konstituierende Sitzung verlief für alle drei recht erfreulich. Sie erhielten den …
Premiere im Bezirkstag: Darum kümmern sich nun Beuting, Buchwieser und Speer

Kommentare