Brand an Zugstrecke: S-Bahn-Verkehr steht still - Großeinsatz läuft

Brand an Zugstrecke: S-Bahn-Verkehr steht still - Großeinsatz läuft
+
Starker Ausblick bei der Arbeit: Abocci genießt ihn.

Erinnerungen an G7-Gipfel 2015

Polizei-Kalender mit tierischen Stars

Landkreis - Die Polizeihundefreunde zeigen die tierischen Stars des Gipfels: Derzeit entsteht ein Wandkalender, für den die Hunde beim Einsatz geshootet wurden. Damit sagt der Verein  den Landkreis-Bürgern Danke.

Während des G7-Gipfels waren nicht nur tausende Polizisten im Einsatz, sondern auch viele Hunde. Von ihnen gibt es jede Menge nette Erinnerungsbilder, die von dem gemeinnützigen Verein „Die Polizeihundefreunde“ gesammelt wurden. Daraus entsteht nun ein Wandkalender.

Zu denjenigen, die mit einem Vierbeiner ins Werdenfelser Land gekommen sind, gehört Thomas Münzer. Für ihn wurden die langen Arbeitszeiten mit „Butch“ durch die herzliche Aufnahme durch die Bevölkerung ausgeglichen. „In meinen 35 Dienstjahren habe ich eine derart positive Reaktion noch nicht erlebt“, sagt Münzer. Auch er ist bei den „Die Polizeihundefreunden“ aktiv und betreut die Facebook-Seite des Vereins.

Der geplante Kalender soll zwar deutschlandweit erhältlich sein, er gilt aber als besonderes Dankeschön an die Bürger im Landkreis. Deshalb wird er erst in der Region zum Verkauf angeboten und das zu einem Sonderpreis. Um all diese Ideen verwirklichen zu können, werden noch Partner zwischen Staffelsee und Karwendel gesucht. Weitere Infos gibt es per E-Mail an kalender@die-polizeihundefreunde.de oder unter www.die-polizeihunde freunde.de

Auch interessant

Kommentare