Die Jodlergruppe aus Rettenberg im Allgäu unter der Leitung von Karin Tengl war einer der Höhepunkte des Jubiläums-Chorkonzertes der Singgemeinschaft Hammersbach-Grainau. Foto: munz

Singgemeinschaft Hammersbach-Grainau bringt sich selbst ein Ständchen

Grainau - Vor nunmehr 20 Jahren entstand die Singgemeinschaft Hammersbach-Grainau. Grund genug für den Chor, ein großes Jubiläumskonzert zu geben.

Aus einer kleinen Hammersbacher Sängerrunde entstand vor zwei Jahrzehnten die Singgemeinschaft Hammersbach-Grainau, die bis heute unzählige Adventssingen organisiert hat und sogar zweimal die Weihnachtsfeier der bayerischen Staatskanzlei mitgestalten durfte. Zu seinem 20. Geburtstag gab der Chor jetzt ein Jubiläums-Konzert.

Dabei blieben die Grainauer aber nicht alleine - Gäste aus Nord- und Südtirol, aus dem Allgäu, dem Werdenfels und dem Tölzer Land waren mit von der Partie und bereiteten dem Publikum einen abwechslungsreiche und gelungene Chorabend. (mz)

Auch interessant

Kommentare