Farchanterin im Klinikum

Nach Schmalenseehöhe: Pkw überschlägt sich

  • schließen

Schwer verletzt hat eine 30-jährige Farchanterin einen Unfall auf der Staatsstraße 2542 zwischen Mittenwald und Klais. Ihr Wagen überschlug sich mehrfach.

Mittenwald – Das Bild, das sich den Einsatzkräften am Mittwochabend auf der Staatsstraße 2542 bot, verhieß nichts Gutes. Der Pkw, den eine Farchanterin gesteuert hatte, lag auf der Seite. Die Windschutzscheibe kaputt und auch sonst war der Wagen völlig demoliert. Die 30-Jährige erlitt bei dem Unfall, der gegen 20 Uhr passiert war, erhebliche Verletzungen. Vom Bayerischen Roten Kreuz wurde sie ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen gebracht.

Der Polizei zufolge war sie von Mittenwald kommend kurz nach der Schmalenseehöhe auf das Bankett geraten. Dadurch verlor sie die Kontrolle über das Auto, geriet über die Fahrbahn nach links und stürzte die Böschung hinunter. Nach mehreren Überschlägen blieb der Pkw auf der Fahrerseite liegen.

Da beim Notruf von Rauchentwicklung gesprochen wurde, rückte auch die Feuerwehr Mittenwald mit 20 Mann und drei Fahrzeugen an, musste jedoch nicht eingreifen. Die Straße blieb circa 45 Minuten komplett gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 4500 Euro, der Pkw musste abgeschleppt werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Farchanter Hotel-Pläne kommen auf den Tisch
Die Farchanter haben entschieden: Das neue Hotel an der Frickenstraße kann kommen. Mit dem Votum der Bürger ist auch der klare Auftrag zum Weiterplanen verbunden. Den …
Farchanter Hotel-Pläne kommen auf den Tisch
Kirchplatz: „Asphaltsee“ soll verschwinden
Wie wird der Krüner Kirchplatz nach der Dorferneuerung aussehen? Der Gemeinderat hat sich nun für eine Variante entschieden, die vor allem den Verkehr künftig ausbremsen …
Kirchplatz: „Asphaltsee“ soll verschwinden
Bergwacht: Lange Nacht mit zwei Einsätzen
Zwei Touristen stecken auf ihren Weg auf die Zugspitze im Schnee fest. Ein Münchner verirrt sich am Fricken. 
Bergwacht: Lange Nacht mit zwei Einsätzen
Aloisia Gastl bleibt die einzige Kandidatin
Nach der (Bundestags-) Wahl ist in Spatzenhausen vor der Wahl: Das Dorf kürt nach dem tragischen Tod von Bürgermeister Georg Wagner voraussichtlich eine Nachfolgerin: …
Aloisia Gastl bleibt die einzige Kandidatin

Kommentare