+

Viele Fußballgrößen sind dort eingekehrt

Mittenwalder Kultgaststätte schließt

Mittenwald - Aus und vorbei: Das beliebst Flößerstüberl in Mittenwald macht dicht. Beim Fassaustrinken schauten nochmal prominente Gäste vorbei. 

Wer ist im Flößerstüberl nicht alles ein- und ausgegangen: Fußballgrößen wie Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus, Horst Hrubesch oder Felix Magath gaben sich die Klinke in die Hand. Dem ehemaligen HSV-Torwart Richard Golz (1987 bis 1993) gefiel es dort so gut, dass er Silvester 1993 in Mittenwald geheiratet und mit der Hochzeitsgesellschaft im Flößerstüberl gefeiert hat. 

Doch damit ist jetzt Schluss: Die Wirtsleute Wolfgang und Renate Butter (mit Tochter Martina) haben ihre Kultgaststätte für immer geschlossen. Beim wehmütigen Fassaustrinken schauten auch der heimische Schauspieler Hermann Giefer und der Manager des DEL-Eishockeyclubs EHC Red Bull München, Christian Winkler  vorbei, der vor 24 Jahren zu den Gründern des Montag-Stammtischs „Die Flößi’s“ gehörte. Überhaupt zählte das Flößerstüberl unzählige Stammgäste. 

Wolfgang Kunz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Demo vor Circus Krone: „Artgerecht ist nur die Freiheit“
Sie wollten ein Zeichen setzen - gegen die nicht artgerechte Tierhaltung im Zirkus. Knapp 20 Tierschützer versammelten sich aus diesem Grund am Hausberg-Parkplatz.
Demo vor Circus Krone: „Artgerecht ist nur die Freiheit“
Vandalismus am Hohen Brendten: Alle Kränze abgeräumt
Unbekannte haben vor dem Ehrenmal am Hohen Brendten um die 20 abgelegte Kränze abgeräumt, die Halterungen herausgerissen und alles in den Wald geworfen. Der Vorsitzende …
Vandalismus am Hohen Brendten: Alle Kränze abgeräumt
Großer Tag für kleines Dorf
Hofheim - Da hatten die Organisatoren des 23. Bezirksmusikfests echt Glück: Wie in den vergangenen Tagen herrschte am Sonntag Bilderbuchwetter. Der Festzug war ein …
Großer Tag für kleines Dorf
Auto kracht in Baumreihe - zwei Schwerverletzte
Zu einem schweren Unfall ist es zwischen Linderhof und der Grenze zu Österreich gekommen. Ein Auto ist aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. 
Auto kracht in Baumreihe - zwei Schwerverletzte

Kommentare