Vater wird in Regionalzug geschnappt

Mann entführt Tochter aus Gericht

Seine einjährige Tochter hat ein Mann aus Somalia der Mutter entrissen. Die Ermittler gehen davon aus, dass er das Kind verschleppen wollte. So weit kam es aber nicht.

Mittenwald – Die Polizei hat in einem Regionalzug bei Mittenwald einen Mann aus Somalia festgenommen, der mit einem einjährigen Mädchen unterwegs war. Der 23-Jährige soll nach einer Gerichtsverhandlung seiner Ehefrau aufgelauert und ihr das gemeinsame Kind entrissen haben. Die Ermittler sind überzeugt, dass er sich mit dem einjährigen Mädchen absetzen wollte. Nach der Festnahme des Mannes kam das Kleinkind in behördliche Obhut. Die Einjährige soll so schnell wie möglich zu ihrer Mutter zurückkehren.

Wie die Bundespolizei mitteilt, hatte der somalische Staatsangehörige seiner Frau, die ebenfalls aus dem afrikanischen Land stammt, nach einer Verhandlung vor dem Zwickauer Familiengericht mit der Faust mehrmals ins Gesicht geschlagen.
red

Rubriklistenbild: ©  dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Klares Bekenntnis zum Skistadion
8,75 Millionen Euro kostet die Sanierung des Olympia-Skistadions. Das ist nun klar, nachdem die Substanz der historischen Sportstätte gründlich untersucht wurde. Damit …
Klares Bekenntnis zum Skistadion
Grünes Licht für Farchanter Brücken-Neubau
Mit der Erneuerung der Loisach- und Werkskanalbrücke in Farchant geht es vorwärts. Der Gemeinderat hat sich einstimmig für den Neubau ausgesprochen. Schon im Spätherbst …
Grünes Licht für Farchanter Brücken-Neubau
Unfall auf A95: Gaffer folgten Abschleppwagen für Fotos
Auf der A95 bei Penzberg hat sich am Sonntagabend ein schwerer Unfall ereignet. Vier Menschen wurden verletzt. Die Autobahn war längere Zeit gesperrt. Und auch diesmal …
Unfall auf A95: Gaffer folgten Abschleppwagen für Fotos
Landesausstellung: Bayersoien bringt sich mit besonderem Beitrag ein
Eine Zeitreise in die Vergangenheit: Darauf dürfen sich die Besucher während der Landesausstellung in Bad Bayersoien freuen. Das „Museum im Bierlinghaus“ zeigt 2018 …
Landesausstellung: Bayersoien bringt sich mit besonderem Beitrag ein

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion