+
Die Polizei stellte den jungen Mann. 

Mit quietschende Reifen 

19-Jähriger liefert sich mit Polizei Verfolgungsjagd - Er hatte etwas zu verbergen

  • schließen

Sein Plan ist nicht aufgegangen: Ein junger Mann wollte der Polizei entwischen. Aus gutem Grund. 

Mittenwald – Da muss einer wohl ein schlechtes Gewissen gehabt haben. Nicht anders ist es zu erklären, warum ein 19-jähriger Pkw-Fahrer am Mittwochabend, kurz vor Mitternacht, in Mittenwald versucht hatte, einer Polizei-Kontrolle zu entgehen.

Mit quietschenden Reifen und sehr hoher Geschwindigkeit wollte der aus Tübingen stammende Mann, der derzeit im Geigenbauort lebt, der Streife, die ihn mit Signalen anzuhalten versucht hatte, entwischen. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte er am nördlichen Ortsrand gestellt werden.

Der Grund für das verdächtige Verhalten war schnell gefunden: In der Mittelkonsole seines Wagens fanden die Beamten geringe Mengen Cannabis. Außerdem räumte der Fahrer ein, kurz zuvor Drogen konsumiert zu haben. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme im Klinikum Garmisch-Partenkirchen veranlasst. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wahl 2020: Rapp lässt Ambitionen offen
Beim Neujahrsempfang der Murnauer CSU geht es gerne um große Politik. Altbürgermeister Dr. Michael Rapp (CSU) setzt einzelne lokale Spitzen – etwa mit dem „Wunsch“, dass …
Wahl 2020: Rapp lässt Ambitionen offen
Appell an die Jagdbehörde: Nur Notzeitfütterung kann Leid der Tiere lindern
Mit einem emotionalen Aufruf hat Tessy Lödermann die Untere Jagdbehörde gebeten, dringend auf die Notzeitfütterung für Wildtiere hinzuweisen. Sie vermutet aktuell ein …
Appell an die Jagdbehörde: Nur Notzeitfütterung kann Leid der Tiere lindern
Murnauer Bucht: Neue Kiosk-Betreiber wollen Rivalitätssituation möglichst vermeiden
Das Geheimnis um die sensible Personalie ist gelüftet: Bado Schleifenbaum (26) aus Herrsching und Tobias Lux (39) aus Tutzing bilden das Betreiber-Duo des neuen Kiosks …
Murnauer Bucht: Neue Kiosk-Betreiber wollen Rivalitätssituation möglichst vermeiden
Mittenwalder Witze-Meister auf dem Weg zum nächsten Titel: Dafür braucht er aber Unterstützung
Er bringt Menschen zum Lachen. Mit seinem Talent, Witze zu erzählen, hat Toni Sponsel schon viele Preise gewonnen. Der nächste Wettbewerb steht bevor – dafür braucht der …
Mittenwalder Witze-Meister auf dem Weg zum nächsten Titel: Dafür braucht er aber Unterstützung

Kommentare