+
Im Nu fanden sich Schaulustige ein, die den Bulldog auf Abwegen begutachteten.

Fahrer vergisst Sicherung

Bulldog landet in Mittenwalder Vorgarten - auf Auto

Sowas sieht man auch nicht alle Tage: Auf dem Auto eines Mittenwalder Ehepaares lag ein Traktor. Der hatte sich zuvor selbstständig gemacht.

Mittenwald – Da dürfte ein Mittenwalder Ehepaar nicht schlecht gestaunt haben, als es am Samstag gegen Mittag einen Traktor auf ihrem Auto vorgefunden hat. Ein 32-jähriger Einheimischer hatte diesen um kurz vor 13 Uhr am Schwibbacherweg in Mittenwald abgestellt und dabei offenbar vergessen, das Fahrzeug zu sichern. Die Folge war, dass sich der Traktor plötzlich selbstständig machte und die abschüssige Straße hinunterrollte.

Dabei brach er durch den Zaun auf dem Anwesen des Ehepaars und blieb mit dem Frontlader an dessen Hausdach hängen. Kurz darauf stürzte der Traktor auf den geparkten Pkw vor dem Haus. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von zirka 18.000 Euro. Davon betroffen sind vermutlich hauptsächlich die Eheleute.

Der Traktor musste schließlich vom Abschleppdienst mittels schweren Geräts geborgen werden. Die Feuerwehr war bei der Aktion nicht vor Ort. Nach Angaben der hiesigen Polizeiinspektion wurde glücklicherweise keiner der Beteiligten verletzt.

Magdalena Kratzer

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Abschied von Pfarrer Bartholomäus Sanftl
Er gehörte zum Soier Dorfleben dazu, brachte sich ein, gestaltete mit. Nun ist Pfarrer Sanftl mit 86 Jahren gestorben. 
Abschied von Pfarrer Bartholomäus Sanftl
Mure am Hechendorfer Berg: Hubert Mangold ist gegen den Münchner Weg
Nach Abgang der Riesenmure vor zwei Jahren am Hechendorfer Berg gibt es immer noch kein schlüssiges Konzept. Eines stellt das Bayerische Umweltministerium in München in …
Mure am Hechendorfer Berg: Hubert Mangold ist gegen den Münchner Weg
„Breiten“: Das nächste Baugebiet für Häuslebauer
Bebauungsplan Breiten: Gemeinde will ins beschleunigte Verfahren um Häuslebauer anzuziehen. Planungshürden fallen weg.
„Breiten“: Das nächste Baugebiet für Häuslebauer
Aufgspuit: Volksmusiktreff im Murnauer Moos
Zum elften Mal heißt es im Murnau „Aufgspuit“. Zu Gast bei dem beliebten Volksmusikereignis sind wieder zahlreiche Gruppen aus Oberbayern und Österreich.
Aufgspuit: Volksmusiktreff im Murnauer Moos

Kommentare