„moun10“: Der im jugendlichen Leetspeak geschriebene Titel bezeichnet das innovative Immobilienkonzept am Neuen Bahnhofsareal von Garmisch-Partenkirchen äußerst treffend.
So nimmt dieser das zweifelsohne markanteste geographische Merkmal der Region auf, zumal die atemberaubende Kulisse des Zugspitz- und Wettersteinmassivs auch die insgesamt 10 neuen Gebäude der Franz Hummel Projekte umrahmt. Wie der Name zeigt sich auch die alpinurbane Architektur mit seinen wuchtigen Fensterholzrahmen, den prägnanten Tröten und der ästhetischen Flachdachkonstruktion sehr zukunftsweisend. Intelligent geschnittene Wohnungen mit wertiger Ausstattung und modernem Komfort bieten 30 Familien und mehr als 120 Mitarbeitern aus der Hotellerie, Gastronomie und Gesundheitswesen den dringend nachgefragten Mietwohnraum zum bezahlbaren Preis.
Doch auch Gäste von jung bis alt und aller Herren Länder finden im innovativen Hostel „moun10 Jugendherberge“ und den attraktiven „moun10urlaubswohnen“ Ferienwohnungen, ausgestattet aus heimischer Manufaktur, in ihrem Urlaub Raum zum Wohlfühlen und Ankommen. Unter dem Motto „begegnen – wohnen – leben“ rundet das Life-Style-Café „moun10 bakers“ an der Eingangspforte des Areals das Immobilienkonzept gekonnt ab. Nach 8 Jahren Projektlaufzeit und 6 Jahren Bautätigkeit schließt nun die Baustelle am Neuen Bahnhofsareal „moun10“. Seine mehr als 250 künftigen Bewohner haben ihre schicken Apartments bereits bezogen. Nachfolgend einige Impressionen: