Unfallklinik Murnau: Schneckenkorn in Kaffeemaschine entdeckt – Kripo ermittelt

Wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung

Unfallklinik Murnau: Schneckenkorn in Kaffeemaschine entdeckt – Kripo ermittelt

Bei der Reinigung einer Kaffeemaschine ist am Donnerstag in der Unfallklinik eine unbekannte Substanz entdeckt worden. Nach einer Prüfung stand fest: Es handelt sich um Schneckenkorn.
Unfallklinik Murnau: Schneckenkorn in Kaffeemaschine entdeckt – Kripo ermittelt
Von Murnau in den Harz: Schwimmlehrer wird Hotelchef
„Not macht erfinderisch“: Dies sagt Oliver Page. In der Murnauer Region und darüber hinaus ist der 54-Jährige vielen als Schwimmlehrer bekannt. Wegen des Bädersterbens …
Von Murnau in den Harz: Schwimmlehrer wird Hotelchef
Holzpreise haben angezogen - WBV-Geschäftsführer: „Den Waldbesitzern geht es gut“
Auf dem Holzmarkt war im vergangenen Jahr viel in Bewegung: Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat fossile Energie teuer gemacht, Holzprodukte wie Pellets oder …
Holzpreise haben angezogen - WBV-Geschäftsführer: „Den Waldbesitzern geht es gut“

Nachrichten aus Murnau

Bayernwerk bringt Murnauer Umspannwerk auf Vordermann - Kosten explodieren

Viel ist in Murnau 2020 und 2021 über das Umspannwerk gesprochen worden. Eine Verlegung zerschlug sich. Nun will das Bayernwerk die Anlage an der …
Bayernwerk bringt Murnauer Umspannwerk auf Vordermann - Kosten explodieren

Mutmaßlicher Trickbetrug: Murnauer will helfen - und ist 50 Euro los

Ein Unbekannter hat in Murnau den Eindruck erweckt, in einer Notsituation zu sein - und einen Einheimischen, der helfen wollte, um 50 Euro gebracht.
Mutmaßlicher Trickbetrug: Murnauer will helfen - und ist 50 Euro los

Tier steckt in Hose und beißt Frau ins Gesäß: Nosferatu-Spinnen in Murnau aufgetaucht

Die Nosferatu-Spinne, die einst nur im Mittelmeer-Raum zu Hause war, hat Murnau erreicht. Die Zoropsis spinimana, die mit ihren Giftklauen Menschen …
Tier steckt in Hose und beißt Frau ins Gesäß: Nosferatu-Spinnen in Murnau aufgetaucht

Steuer für Zweitwohnungen: Grünen-Vorstoß auf Erhöhung abgelehnt - Murnau will nicht Pionier sein

Wer eine Zweitwohnung in Murnau hat, muss künftig wohl nicht tiefer in die Tasche greifen. Der Hauptausschuss lehnte einen Antrag der Grünen-Fraktion …
Steuer für Zweitwohnungen: Grünen-Vorstoß auf Erhöhung abgelehnt - Murnau will nicht Pionier sein

Hitzige Debatte um „sagenhaftes“ Tier: Podiumsdiskussion zum Reh in Murnau

Die Jagd und alles, was damit zusammenhängt, ist bekanntlich ein heißes Eisen. Bei einer Podiumsdiskussion zum Thema Reh kochten am Dienstag die …
Hitzige Debatte um „sagenhaftes“ Tier: Podiumsdiskussion zum Reh in Murnau

Gebühren für Blasmusikunterricht: Abfuhr für Murnauer Grünen-Fraktion

Es ging nur um wenig Geld. Doch ein Antrag der Grünen-Fraktion, die Gebühren für den Blasmusikunterricht zu erhöhen, stieß im Murnauer …
Gebühren für Blasmusikunterricht: Abfuhr für Murnauer Grünen-Fraktion

Wählen Sie Ihre Gemeinde

Wild-steig LandkreisOstallgäu Österreich Rottenbuch Böbing Schleh-dorf Kochel am See Jachenau Lenggries Ober-söchering Eglfing Benedikt-beuern Sindels-dorf Habach Huglfing Mittenwald Krün Garmisch-Partenkirchen Farchant Grainau Wallgau Eschenlohe Ohlstadt Großweil Rieg-see Spatzen-hausen Seehausen Uffing amStaffelsee BadBayersoien BadKohlgrub Unter-ammergau Saul-grub Schwaigen Ober-ammergau Ettal Murnau Oberau Mittenwald Krün Garmisch-Partenkirchen Farchant Grainau Wallgau Eschenlohe Ohlstadt Großweil Rieg-see Spatzen-hausen Seehausen Uffing amStaffelsee BadBayersoien BadKohlgrub Unter-ammergau Saul-grub Schwaigen Ober-ammergau Ettal Murnau Oberau

Garmisch-Partenkirchner / Murnauer Tagblatt

Das Wichtigste aus der Region

Wolfratshausen

Reichsbürger bereut Angriff auf SEK-Mann: „Habe mich von einer Art Sekte beeinflussen lassen“

Reichsbürger bereut Angriff auf SEK-Mann: „Habe mich von einer Art Sekte beeinflussen lassen“
Weilheim

Der Wolf geht um: Zwei neue Foto-Nachweise — „Ich habe mich richtig erschrocken“

Der Wolf geht um: Zwei neue Foto-Nachweise — „Ich habe mich richtig erschrocken“
Taufkirchen (Vils)

Den Motor laufen lassen: Vier Gründe, warum das eine sehr schlechte Idee ist

Den Motor laufen lassen: Vier Gründe, warum das eine sehr schlechte Idee ist
Garmisch-Partenkirchen

Lawinenabgang nahe der Zugspitze: Oberbayer 100 Meter in die Tiefe gerissen und verschüttet

Lawinenabgang nahe der Zugspitze: Oberbayer 100 Meter in die Tiefe gerissen und verschüttet

Termine aus der Umgebung

Schützenhaus am Ramm

Schützenkranzl

Schützenkranzl

Village im Kulturtal Obermühle

Andy Susemihl & Superfriends

Andy Susemihl & Superfriends

Westtorhalle

Konzert :|baer|: - ALBUM RELEASE „days of plenty“

Konzert :|baer|: - ALBUM RELEASE „days of plenty“

KlosterGut Schlehdorf

rAuszeit – Für Naturinteressierte Erwachsene

rAuszeit – Für Naturinteressierte Erwachsene

KlosterGut Schlehdorf

rAuszeit – Eine Gruppe für Naturinteressierte …

rAuszeit – Eine Gruppe für Naturinteressierte Erwachsene

Genauer Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben

rAuszeit – eine Gruppe für Naturinteressierte …

rAuszeit – eine Gruppe für Naturinteressierte Erwachsene

Wetter

Tweets aus der Region