+
Völlig demoliert: die Front eines der beteiligten Autos. Die Insassen erleiden leichte Verletzungen.

Kollision bei Murnau-Oberried

80-jährige Müncherin gerät in Gegenverkehr - und löst Riesenunfall aus 

  • schließen

Einen heftigen Zusammenstoß hat am Montagnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Murnau und Moosrain hat eine 80-jährige Münchnerin ausgelöst. Die Straße blieb zunächst gesperrt.

Murnau– Eine 80-jährige Münchnerin war nach Angaben der Polizei kurz nach 13 Uhr auf dem Weg von Bad Kohlgrub nach Murnau auf Höhe von Oberried aus ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr geraten. Das Auto stieß fast frontal mit dem Pkw eines 78-Jährigen aus Berg am Starnberger See zusammen. Ein SUV-Fahrer aus dem Landkreis konnte noch rechtzeitig bremsen und in einen seitlichen Graben ausweichen. Der 78-Jährige wurde wie die 80-Jährige und deren 45-jährige Tochter, die mit im Wagen saß, leicht verletzt. Die zwei Autos mussten abgeschleppt werden.

80-jährige Münchnerin steuert in Gegenverkehr - Die Bilder des Massen-Zusammenstoßes

Die Feuerwehr Murnau sperrte die Staatsstraße 2062 für den Rettungseinsatz bis kurz vor 14 Uhr komplett. Bis etwa 15 Uhr floss der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Vor Ort waren über 20 Kräfte der Feuerwehr Murnau, die örtliche BRK-Bereitschaft mit einem Rettungswagen sowie der Regelrettungsdienst und ein Notarzt. Zur Unterstützung wurde noch ein Einsatzmotorrad des Arbeiter-Samariter-Bunds hinzugezogen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hallenbad-Ratsbegehren: Mittenwalder haben wieder die Wahl
Dass das Ratsbegehren der CSU zum Hallenbad am Dienstag durchgehen würde, war angesichts der Mehrheitsverhältnisse klar. Doch wie wird der Bürgermeister entscheiden? Im …
Hallenbad-Ratsbegehren: Mittenwalder haben wieder die Wahl
Murnauer (56) geht auf 80-Jährigen los und attackiert ihn mit Baseballschläger
Erst grüßte er noch, dann drehte er durch. Ein Murnauer übte Gewalt gegen einen 80-Jährigen aus. Der Täter wurde in die psychiatrische Klinik eingewiesen.
Murnauer (56) geht auf 80-Jährigen los und attackiert ihn mit Baseballschläger
Gapa-Card-Inhaber fahren bald kostenlos mit den RVO-Bussen
Eine Kooperation macht’s möglich: Garmisch-Partenkirchens Gäste, die eine Gapa-Card besitzen, können ab 1. Mai gratis Busfahren. Nur für eine Verbindung gilt das Angebot …
Gapa-Card-Inhaber fahren bald kostenlos mit den RVO-Bussen
Richard-Strauss-Festival: 200 Spender für je 500 Euro gesucht
Das Programm steht. Und es gefällt. Das wurde bei der Präsentation in Garmisch-Partenkirchen deutlich. Insbesondere die „Verwurzelung im Ort“ kommt an. Um die Lücke im …
Richard-Strauss-Festival: 200 Spender für je 500 Euro gesucht

Kommentare