+
Völlig demoliert: die Front eines der beteiligten Autos. Die Insassen erleiden leichte Verletzungen.

Kollision bei Murnau-Oberried

80-jährige Müncherin gerät in Gegenverkehr - und löst Riesenunfall aus 

  • schließen

Einen heftigen Zusammenstoß hat am Montagnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Murnau und Moosrain hat eine 80-jährige Münchnerin ausgelöst. Die Straße blieb zunächst gesperrt.

Murnau– Eine 80-jährige Münchnerin war nach Angaben der Polizei kurz nach 13 Uhr auf dem Weg von Bad Kohlgrub nach Murnau auf Höhe von Oberried aus ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr geraten. Das Auto stieß fast frontal mit dem Pkw eines 78-Jährigen aus Berg am Starnberger See zusammen. Ein SUV-Fahrer aus dem Landkreis konnte noch rechtzeitig bremsen und in einen seitlichen Graben ausweichen. Der 78-Jährige wurde wie die 80-Jährige und deren 45-jährige Tochter, die mit im Wagen saß, leicht verletzt. Die zwei Autos mussten abgeschleppt werden.

80-jährige Münchnerin steuert in Gegenverkehr - Die Bilder des Massen-Zusammenstoßes

Die Feuerwehr Murnau sperrte die Staatsstraße 2062 für den Rettungseinsatz bis kurz vor 14 Uhr komplett. Bis etwa 15 Uhr floss der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Vor Ort waren über 20 Kräfte der Feuerwehr Murnau, die örtliche BRK-Bereitschaft mit einem Rettungswagen sowie der Regelrettungsdienst und ein Notarzt. Zur Unterstützung wurde noch ein Einsatzmotorrad des Arbeiter-Samariter-Bunds hinzugezogen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Unerträglicher Straßenverkehr: Aufruf zum Protest in Krün und Wallgau
Der stetig wachsende Verkehr durch Wallgau und Krün nimmt für die Anwohner an der Bundesstraße unerträgliche Ausmaße an. Nun wollen Kommunalpolitiker dieser beiden …
Unerträglicher Straßenverkehr: Aufruf zum Protest in Krün und Wallgau
Murnau: Frau (52) nach Besuchin Disko vergewaltigt
Eine Frau ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Murnau offenbar das Opfer einer Vergewaltigung geworden. Die Kripo übernahm die Ermittlungen.
Murnau: Frau (52) nach Besuchin Disko vergewaltigt
Frau (52) zeigt Vergewaltigung an - Polizei leitet sofort eine Fahndung ein
Eine 52-jährige Frau zeigte in der Nacht zum Sonntag eine Vergewaltigung bei der Polizei in Murnau an. Die Ermittler suchen nun einen jungen Mann. 
Frau (52) zeigt Vergewaltigung an - Polizei leitet sofort eine Fahndung ein
Zwei Festivals in einem: „GAP_SOLL“ findet im Rahmen von „Zamma“ statt
Ein Festival von Jugendlichen für Jugendlichen – das ist „GAP_SOLL“. Anfang Oktober wird der Startschuss für die nächste Auflage im kommenden Jahr gegeben. Dieses Mal …
Zwei Festivals in einem: „GAP_SOLL“ findet im Rahmen von „Zamma“ statt

Kommentare