+
Tatort SGM: Dort suchte der Murnauer nach Beute.

Murnauer wurde nicht nur erwischt

Gymnasium: 19-Jähriger auf Diebestour

Auf der Suche nach Beute ist ein Murnauer nun aufgeflogen. Der 19-Jährige hatte unter anderem Spinde im Staffelsee-Gymnasium durchsucht. 

Murnau – Blöd gelaufen für einen 19-Jährigen Murnauer, der auf Diebestour im Staffelsee-Gymnasium unterwegs war. Er wurde nicht nur erwischt, sondern auch gleich festgenommen. Am Montagvormittag fand nämlich eine Schulbegehung mit mehreren Polizeibeamten statt.

Der junge Mann, der auf eine angrenzende Schule geht, hatte verschiedene Spinde und Rucksäcke durchsucht. So nahm er 93 Euro an sich. Außerdem flog auf, dass er bereits in der vergangenen Woche geklaut hatte.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Weltmusik, rockige Nummern und verträumte Klangmalerei
„Ich gebe zu, dass die Musik aus Ländern mit heißem Klima mich immer sehr beeinflusst hat“, sagte Klaus Doldinger bei seinem Auftritt im Kultur- und Tagungszentrum …
Weltmusik, rockige Nummern und verträumte Klangmalerei
Richard-Strauss-Festival: Die Früchte reifen
Die Emotionen kochen hoch beim Richard-Strauss-Festival. Kein Wunder, verabschiedet sich doch Intendantin Brigitte Fassbaender nach neun Jahren aus …
Richard-Strauss-Festival: Die Früchte reifen
Balance-Akt in voller Montur
Sie sind flink, geschickt und arbeiten äußerst präzise. Am Samstag haben Feuerwehrmänner und –frauen aus ganz Deutschland, Österreich und Südtirol in 42 Gruppen zu je …
Balance-Akt in voller Montur
Beste Bedingungen für die Retter
Ein wahres Schmuckstück hat die Bergwacht Garmisch-Partenkirchen am Kreuzeck geschaffen. Die neue Hütte, in die sehr viel Eigenleistung und 160 000 Euro geflossen sind, …
Beste Bedingungen für die Retter

Kommentare