S-Bahn: Störung auf Linie S8 - Hinweis für Reisende zum Flughafen

S-Bahn: Störung auf Linie S8 - Hinweis für Reisende zum Flughafen
+
An der Einfahrt nach Hofheim kam es am Dienstag zum Zusammenstoß von drei Fahrzeugen.

Karambolage auf der Staatsstrasse 2038 bei Hofheim

Sechs Leichtverletzte bei Auffahrunfall

  • schließen

Noch einmal relativ glimpflich endete am Dienstag eine Kollision mit drei Fahrzeugen bei Hofheim. Die Beteiligten Personen verletzten sich nur leicht. 

Hofheim – Bei dem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2038 wurden sechs beteiligte Personen verletzt, jedoch nur leicht. Sie kamen in die umliegenden Krankenhäuser.

Gegen 16.20 Uhr wollte ein Mann aus dem Schongauer Land mit einem roten VW-Bus von der Staatsstraße kommend nach links nach Hofheim einfahren, musste jedoch infolge des Verkehrs anhalten. Der Lenker eines nachfolgenden Skoda Octavia mit Münchner Kennzeichen übersah dies und fuhr auf den Bus auf. Und dann wurde noch ein drittes Fahrzeug in die Kollision verwickelt, als ein VW Tiguan, im Landkreis zugelassen, auf den Skoda krachte.

Die Karambolage führte gottlob zu keinen schlimmeren Verletzungen der betroffenen Fahrzeuginsassen. Zu dem Unfall gerufen wurden fünf Rettungswagen des BRK, zwei Notärzte, die Polizei Murnau sowie die Feuerwehren Spatzenhausen, Murnau und Aidling mit 50 Einsatzkräften und mehreren Fahrzeugen. Die Staatsstraße war etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hexenschuss und Kreuzweh
Sie sind mittlerweile ein Volksleiden, die Schmerzen im Rücken.  In der Reihe „Gesundheit im Dialog“ gehen drei Fachärzte im Klinikum Garmisch-Partenkirchen auf die …
Hexenschuss und Kreuzweh
Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen
„Man braucht Durchhaltevermögen und viel Einsatzbereitschaft, das Angebot richtet sich ausschließlich an leistungsbereite und leistungsfähige Schüler“, sagt Johannes …
Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen
Außenseiter fordern Politprofi
Seit 2002 hat Alexander Dobrindt stets überlegen das Direktmandat im Bundeswahlkreis 226 gewonnen. Zwar ist der Verkehrsminister auch 2017 Favorit, ob ihm allerdings ein …
Außenseiter fordern Politprofi
Autobahnende Eschenlohe: Cannabis im Pkw, unerlaubte Einreise 
Gut zu tun hatten die Polizisten der Schleierfahndung am Autobahnende bei Eschenlohe. Gleich mehrere Personen gingen ihnen ins Netz. Unter anderem wegen dem Besitz von …
Autobahnende Eschenlohe: Cannabis im Pkw, unerlaubte Einreise 

Kommentare