+
An der Einfahrt nach Hofheim kam es am Dienstag zum Zusammenstoß von drei Fahrzeugen.

Karambolage auf der Staatsstrasse 2038 bei Hofheim

Sechs Leichtverletzte bei Auffahrunfall

  • schließen

Noch einmal relativ glimpflich endete am Dienstag eine Kollision mit drei Fahrzeugen bei Hofheim. Die Beteiligten Personen verletzten sich nur leicht. 

Hofheim – Bei dem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2038 wurden sechs beteiligte Personen verletzt, jedoch nur leicht. Sie kamen in die umliegenden Krankenhäuser.

Gegen 16.20 Uhr wollte ein Mann aus dem Schongauer Land mit einem roten VW-Bus von der Staatsstraße kommend nach links nach Hofheim einfahren, musste jedoch infolge des Verkehrs anhalten. Der Lenker eines nachfolgenden Skoda Octavia mit Münchner Kennzeichen übersah dies und fuhr auf den Bus auf. Und dann wurde noch ein drittes Fahrzeug in die Kollision verwickelt, als ein VW Tiguan, im Landkreis zugelassen, auf den Skoda krachte.

Die Karambolage führte gottlob zu keinen schlimmeren Verletzungen der betroffenen Fahrzeuginsassen. Zu dem Unfall gerufen wurden fünf Rettungswagen des BRK, zwei Notärzte, die Polizei Murnau sowie die Feuerwehren Spatzenhausen, Murnau und Aidling mit 50 Einsatzkräften und mehreren Fahrzeugen. Die Staatsstraße war etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kulturknall: Großes Jubiläum mit Seebühne
Der Kulturknall des Vereins Menschen Helfen ist eine Institution. Nächsten Sommer feiert das beliebte Festival sein 25-jähriges Jubiläum auf eine spektakuläre Weise: in …
Kulturknall: Großes Jubiläum mit Seebühne
Hat der Funkmast seinen Probebetrieb aufgenommen?
Noch ist über die Zulässigkeit des Bürgerbegehren in puncto Mobilfunk noch nicht entschieden worden, da gibt es schon den nächsten Streit.  FDP-Mann Martin Schröter und …
Hat der Funkmast seinen Probebetrieb aufgenommen?
Tunnel Oberau: Der erste Durchbruch steht an
Noch blicken Autofahrer auf der B2 am Südportal der Ortsumfahrung Oberau auf eine geschlossene Steinwand. Das ändert sich am Wochenende. Ein erstes großes Loch wird …
Tunnel Oberau: Der erste Durchbruch steht an
Bauland für Familien in Uffing
Die Gemeinde verkauft Grundstücke Am Taubenbühl. Doch nicht alle sind dafür. 
Bauland für Familien in Uffing

Kommentare