Endstation Friedhofsmauer: Der Jeep überschlug sich, nachdem eine Betrunkene den Wagen übersehen und eine Kollision verursacht hatte.

Spektakulärer Unfall mitten in Uffing

Betrunkene verursacht Kollision: Auto überschlägt sich

  • schließen

Uffing - Eine betrunkene Huglfingerin hat am Samstagnachmittag einen spektakulären Unfall mitten in Uffing verursacht. Nach einer filmreifen Kollision überschlug sich ein Jeep, die beiden Insassen erlitten leichte Verletzungen. Die Huglfingerin blieb unversehrt.

Auf die 47-Jährige kommt nun jede Menge juristischer Ärger zu.

Die Frau war kurz vor 14 Uhr mit ihrem Wagen von der Tassilostraße nach rechts auf die Hauptstraße eingebogen und hatte dabei nach Angaben der Polizei den Jeep einer 22-jährigen Urlauberin aus der Schweiz übersehen, die auf der vorfahrtsberechtigten Hauptstraße in Richtung Murnau unterwegs war. Beim Zusammenstoß überschlug sich der Jeep und prallte schließlich gegen eine Friedhofsmauer.

Die Frau aus der Schweiz und ihr Beifahrer, ein 47 Jahre alter Mann aus Schleching, wurden dabei leicht verletzt. An den beiden beteiligten Wagen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 12 500 Euro. Die Fahrzeuge mussten nach der Karambolage abgeschleppt werden. An der Friedhofsmauer beträgt der Schaden etwa 1000 Euro.

Die Huglfingerin sei, so die Polizei, „stark alkoholisiert gewesen“. Den genauen Wert gab die Inspektion nicht bekannt. Er lag jedoch deutlich über 1,1 Promille, der Grenze, ab der eine Straftat vorliegt.

Die Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen, die Beamten stellten ihren Führerschein sicher. Die Straße blieb rund eine Stunde lang gesperrt. Die Feuerwehr Uffing, die mit 15 Kräften im Einsatz war, leitete den Verkehr um und band unter anderem ausgelaufenes Öl. Auch Wasserwacht Uffing, Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heikle Fällaktion im Garten
Murnau – Wenn ein alter Baum entfernt wird, ist der Aufschrei oft groß. Dabei kann es triftige Gründe geben, ein solches Gewächs zu entfernen. Der Murnauer Bauausschuss …
Heikle Fällaktion im Garten
Zuschlag für oberbayerischen Leistungswettbewerb
Murnau - Auf Murnaus Feuerwehr kommt heuer einiges zu: Der Markt ist  Austragungsort des oberbayerischen Leistungswettbewerbs.
Zuschlag für oberbayerischen Leistungswettbewerb
Jäger will Wild füttern und darf nicht
Seehausen - Minusgrade, eine Schneehöhe bis zu 50 Zentimeter, darunter Eis. Das Wild kann derzeit nicht normal äsen. Deshalb gilt Notzeit im Landkreis …
Jäger will Wild füttern und darf nicht
Grüne: Keine Autos im Untermarkt
Murnau – Dieser Vorstoß wird  für kontroverse Diskussionen sorgen: Murnaus Grünen-Gemeinderätin Veronika Jones schlägt für den Untermarkt eine radikale Lösung in Form …
Grüne: Keine Autos im Untermarkt

Kommentare