Versuch am Feuerwehrhaus gescheitert

Einbruch in Vereinsheime

Eschenlohe/Grafenaschau - Zwei Einbrüche in einer Nacht: Ein Unbekannter ist in die Vereinslokale in Eschenlohe und Grafenaschau eingestiegen - und hat Beute gemacht.

Eine kleine Einbruchserie hat sich in der Nacht auf den vergangenen Dienstag in Eschenlohe und Grafenaschau ereignet. Unklar ist, ob es sich immer um den gleichen Täter handelte. Fakt ist: Ein Unbekannter stieg in das Vereinsheim des EC Eschenlohe in der Höllensteinstraße ein. Dazu hatte er unter anderem die Eingangstüre und ein WC-Fenster aufgehebelt. Der Täter ließ laut Polizeibericht ein Notebook im Wert von rund 450 Euro mitgehen. Der Sachschaden: 3500 Euro.

In der selben Nacht wurde außerdem das Vereinsheim des TSV Grafenaschau heimgesucht. Auch dort wurde ein WC-Fenster beschädigt, um ins Innere zu gelangen. Im Gebäude stahl der Ganove allerdings nichts. Er hinterließ jedoch einen Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.

Doch damit nicht genug: Ein Unbekannter hat außerdem versucht, ein Türschloss im Feuerwehrhaus Grafenaschau aufzubrechen. Er kam aber nicht hinein. Schaden hier: rund 100 Euro.

as

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch</center>

De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch

De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch
<center>Brotzeit-Brettl "Brotzeit"</center>

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"
<center>Brotzeit-Brettl mit Messer</center>

Brotzeit-Brettl mit Messer

Brotzeit-Brettl mit Messer
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass

Meistgelesene Artikel

Grüne: Keine Autos im Untermarkt
Murnau – Dieser Vorstoß wird  für kontroverse Diskussionen sorgen: Murnaus Grünen-Gemeinderätin Veronika Jones schlägt für den Untermarkt eine radikale Lösung in Form …
Grüne: Keine Autos im Untermarkt
SPD: Soziale Themen kommen zu kurz
Murnau – Die Murnauer SPD bringt ihr Kernanliegen aufs Tapet: das soziale Miteinander. Gemeinderat Felix Burger ist der Ansicht, dass in der Ortspolitik viel zu wenig …
SPD: Soziale Themen kommen zu kurz
Eisstockclub zaudert mit Hallenbau
Murnau – Die Baugenehmigung für die geplante Halle an der Murnauer Kellerstraße hat der Eisstockclub Murnau auf dem Tisch. Doch der Verein ist sich noch nicht sicher, ob …
Eisstockclub zaudert mit Hallenbau
Technik-Spezialisten im Kampfanzug
Murnau – Auf das in Murnau stationierte Führungsunterstützungsbataillon 293 kommt ein ereignisreiches Jahr 2017 zu. Umfangreiche Auslandseinsätze stehen im Mittelpunkt.
Technik-Spezialisten im Kampfanzug

Kommentare