+
Nächtliche Kontrolle am Autobahnende bei Eschenlohe.

Nächtliche Kontrolle am Autobahnende

Polizei stoppt Drogensünder

  • schließen

Eschenlohe - Fünf Stunden lang herrschte am Donnerstagabend Ausnahmezustand am Autobahnende bei Eschenlohe. Die Polizei hatte dort eine große Kontrollstelle aufgebaut - und unter anderem zwei Drogensünder ertappt.

Unter Drogeneinfluss hat sich ein Murnauer (27) ans Steuer gesetzt – und ist prompt der Polizei ins Netz gegangen. Er war einer der Fahrer, die bei der groß angelegten Schwerpunkt-Kontrolle am Donnerstag zwischen 19 und 24 Uh am Autobahnende bei Eschenlohe gestoppt wurden. Dabei wurden die Murnauer Schleierfahnder von Kollegen der Bundespolizei, des Einsatzzuges und der Verkehrspolizei Weilheim sowie zwei Diensthundeführern mit Rauschgifthunden unterstützt. Kräfte des Technischen Hilfswerks Garmisch-Partenkirchen leuchteten den Bereich – die Kontrolle bezog sich auf beide Fahrtrichtungen – großzügig aus. Dabei entdeckten die Beamten auch bei einem Brandenburger (17), der mit dem Fernbus von Rom nach Berlin unterwegs war, geringe Mengen Marihuana. Auffällig war auch, dass bei insgesamt vier Kleintransportern die Aufzeichnungen der Lenkzeiten unzureichend, beziehungsweise fehlerhaft waren. Zudem hielten sie einen Kosovo-Albaner auf, gegen den ein Einreiseverbot vorlag.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Grüne: Keine Autos im Untermarkt
Murnau – Dieser Vorstoß wird  für kontroverse Diskussionen sorgen: Murnaus Grünen-Gemeinderätin Veronika Jones schlägt für den Untermarkt eine radikale Lösung in Form …
Grüne: Keine Autos im Untermarkt
SPD: Soziale Themen kommen zu kurz
Murnau – Die Murnauer SPD bringt ihr Kernanliegen aufs Tapet: das soziale Miteinander. Gemeinderat Felix Burger ist der Ansicht, dass in der Ortspolitik viel zu wenig …
SPD: Soziale Themen kommen zu kurz
Eisstockclub zaudert mit Hallenbau
Murnau – Die Baugenehmigung für die geplante Halle an der Murnauer Kellerstraße hat der Eisstockclub Murnau auf dem Tisch. Doch der Verein ist sich noch nicht sicher, ob …
Eisstockclub zaudert mit Hallenbau
Technik-Spezialisten im Kampfanzug
Murnau – Auf das in Murnau stationierte Führungsunterstützungsbataillon 293 kommt ein ereignisreiches Jahr 2017 zu. Umfangreiche Auslandseinsätze stehen im Mittelpunkt.
Technik-Spezialisten im Kampfanzug

Kommentare