Polizei bittet um Hinweise

Drei Diebstähle, ein Muster

  • schließen

Eschenlohe - Fette Beute haben Unbekannte in Eschenlohe gemacht. Sie haben hochwertiges Werkzeug aus unverriegelten Garagen gestohlen. Der Schaden liegt bei rund 15.000 Euro.

Hochwertige Sägen und Werkzeug im Wert von insgesamt rund 15 000 Euro ist in den vergangenen Tagen jeweils aus unversperrten Garagen in Eschenlohe gestohlen worden. Die Murnauer Polizei geht davon aus, dass ein Zusammenhang zwischen den Taten bestehen könnte. Sie bittet um Hinweise unter Telefon 0 88 41/6 17 60.

Beute für mindestens 10 000 Euro haben Unbekannte in der Nacht auf Freitag gemacht. Aus einer unverriegelten Garage an der Walchenseestraße und aus einem unversperrten VW-Bus einer Murnauer Installations-Firma, der darin abgestellt war, nahmen sie mehrere hochwertige Sägen von Mafell, Dewalt und Hilti, eine Werkzeugmaschine (Nova Press) sowie einen Elektrohobel (Makita) und einen Brechhammer (Duss) mit. Die nächste Tat folgte zwischen Freitag um 18.45 Uhr und Samstagmorgen. Dieses Mal stahlen die Täter vier Motorsägen der Marke Husqvarna aus einer unversperrten Garage eines bäuerlichen Anwesens an der Garmischer Straße. Gesamtwert: etwa 4200 Euro. 

Eine 30 Jahre alte Stihl-Motorsäge, die kaum mehr einen materiellen Wert besitzt, sowie ein Moutainbike haben Unbekannte an der Krottenkopfstraße gestohlen – wiederum aus einer frei zugänglichen Garage. Sie schlugen zwischen Sonntag, 17. Juli, und gestern Vormittag zu. Das schwarz-weiße Mountainbike der Marke Merida (Modell Matts light XT Edition) mit Sigma-Tacho hat allerdings noch einen Zeitwert von etwa 600 Euro.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erinnerung an James Loeb: Großer Kunstfreund und Mäzen
Murnau – Er war eine ungemein facettenreiche Persönlichkeit von hoher Bildung und einem umfassenden Kunst- und Musikverstand. Das Leben und Wirken des Murnauer …
Erinnerung an James Loeb: Großer Kunstfreund und Mäzen
Schneeglatte Fahrbahn: Mit Auto gegen Leitplanke
Eschenlohe - Zu einem Unfall auf schneeglatter Fahrbahn ist es am Sonntagabend gegen 20.40 Uhr in Eschenlohe gekommen. Eine 19-jährige Uffingerin war mit ihrem Ford …
Schneeglatte Fahrbahn: Mit Auto gegen Leitplanke
Pläne für ein neues Ärztehaus 
Uffing - Die Gemeinde Uffing erwägt, im Ortszentrum ein neues Ärztehaus zu bauen. Im selben Zug könnte auch das Parkplatzproblem gelöst werden. Das Vorhaben sei aber …
Pläne für ein neues Ärztehaus 
Schreibwarenladen Wiesendanger schließt 
Murnau - Eine Geschäftsfrau mit Seele hört auf: Sobald der Räumungsverkauf abgeschlossen ist, sperrt Irene Wiesendanger ihr Schreibwarengeschäft in Murnau zu. Für immer. 
Schreibwarenladen Wiesendanger schließt 

Kommentare