Auf Initiative des RVO

Neuer Bushalt für Schienenersatzverkehr in Murnau

Murnau - Bessere Information, kürzerer Weg: An der Bahnstation "Murnau Ort" gibt es ab sofort einen neuen Bushalt für den Schienenersatzverkehr. 

Ab sofort gibt es auf Initiative des Regionalverkehrs Oberbayern (RVO) an der Bahnstation „Murnau Ort“ einen neuen Bushalt für den Schienenersatzverkehr (SEV). Dies teilte die Deutsche Bahn (DB) in einer Pressemitteilung mit. Die Station wurde kürzlich in Anwesenheit von Jennifer Sauer (DB Regio Werdenfels) und Ralf Kreutzer (RVO-Niederlassung Oberbayern West) offiziell in Betrieb genommen. Der SEV-Halt verbessert die Fahrgastinformation, denn er befindet sich in Sichtweite des Bahnhofs.

Bisher mussten die Fahrgäste bei Schienenersatz- und Schienennotverkehr zur Bushaltestelle am alten Postamt laufen. „Besonders bei kurzfristigen Schienennotverkehren war es schwierig, die Kunden darüber zu informieren“, sagt Kreutzer.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erinnerung an James Loeb: Großer Kunstfreund und Mäzen
Murnau – Er war eine ungemein facettenreiche Persönlichkeit von hoher Bildung und einem umfassenden Kunst- und Musikverstand. Das Leben und Wirken des Murnauer …
Erinnerung an James Loeb: Großer Kunstfreund und Mäzen
Schneeglatte Fahrbahn: Mit Auto gegen Leitplanke
Eschenlohe - Zu einem Unfall auf schneeglatter Fahrbahn ist es am Sonntagabend gegen 20.40 Uhr in Eschenlohe gekommen. Eine 19-jährige Uffingerin war mit ihrem Ford …
Schneeglatte Fahrbahn: Mit Auto gegen Leitplanke
Pläne für ein neues Ärztehaus 
Uffing - Die Gemeinde Uffing erwägt, im Ortszentrum ein neues Ärztehaus zu bauen. Im selben Zug könnte auch das Parkplatzproblem gelöst werden. Das Vorhaben sei aber …
Pläne für ein neues Ärztehaus 
Schreibwarenladen Wiesendanger schließt 
Murnau - Eine Geschäftsfrau mit Seele hört auf: Sobald der Räumungsverkauf abgeschlossen ist, sperrt Irene Wiesendanger ihr Schreibwarengeschäft in Murnau zu. Für immer. 
Schreibwarenladen Wiesendanger schließt 

Kommentare