+
Die Polizei ist auf der Suche nach einem Unbekannten, der im Raum Riegsee auf Diebestour war.

Polizei vor Rätsel

Diebstahl-Serie im Raum Riegsee

  • schließen

Riegsee - Ein Unbekannter hat in der Region um Riegsee und Murnau  mehrere Autos durchsucht und Geld entwendet.

Eine Diebstahl-Serie hat die Region um Riegsee/Hagen aufgeschreckt. Zwischen Sonntag 17 Uhr und Montagfrüh 7.30 Uhr hat ein Unbekannter sich an mehreren Autos zu schaffen gemacht sowie ein Mofa und ein Mountainbike entwendet.

Zu Beginn der Diebestour durchsuchte der Täter – es können auch mehrere gewesen sein – in Perlach einen unversperrter schwarzer Jeep Eagle. Danach beschäftigte er sich mit einem silberner Volvo vor dem gleichen Anwesen. Ob ein Diebstahl stattfand, muss die Polizei erst noch ermitteln.

Am Nachbarhof stahl der Unbekannte aus einem blauen BMW 150 Euro. Weiterhin entwendete er ein Mofa der Marke Herkules und fuhr damit in Richtung Hagen. Nach ein paar hundert Metern warf er es in eine angrenzende Wiese. In Hagen wurde in derselben Nacht ein schwarzes Mountainbike der Marke Scott vor einem Anwesen gestohlen. Schließlich suchte der Täter noch eine unversperrte Garage in der Weilheimer Straße in Murnau auf und entwendete aus dem Pkw 40 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Maschkera-Treiben in Murnau: Lautstark den Winter verjagen
Murnau - Murnau zählt sicherlich nicht zu den Faschingshochburgen. Dafür wird im Markt die Tradition der Maschkera gepflegt, die symbolisch den Winter austreiben. Heuer …
Maschkera-Treiben in Murnau: Lautstark den Winter verjagen
Autobahnende: BMW fängt Feuer
Eschenlohe - Großeinsatz für die Feuerwehr Eschenlohe: Ein BMW hatte am Autobahnende Feuer gefangen.
Autobahnende: BMW fängt Feuer
„Marriage-Week“: Murnau fasst sich ein Herz
Murnau - Im Alltag bleibt die Liebe oft auf der Strecke. Die „Marriage-Week“ feiert sie, ermutigt und unterstützt Partner in ihrer Beziehung. In vielen Regionen hat sich …
„Marriage-Week“: Murnau fasst sich ein Herz
Zugspitz Region: Kehrt Murnau zurück?
Murnau - Die Hochburg der Zugspitz-Region-Kritiker befand sich bislang in Murnau. Damit könnte es am Donnerstag, 26. Januar, vorbei sein: Der Gemeinderat entscheidet, ob …
Zugspitz Region: Kehrt Murnau zurück?

Kommentare