Frau übersieht Motorradfahrer 

Murnau - Ein Schaden in Höhe von 8500 Euro ist bei einem Verkehrsunfall in Murnau entstanden. Eine Frau hat mit ihrem Pkw einen Motorradfahrer seitlich erfasst. Er zog sich leichte Verletzungen zu. 

Ein Motorradfahrer hat sich am Donnerstag an der Weilheimer Straße in Murnau bei einem Unfall leichte Verletzungen zugezogen. Gegen 12 Uhr fuhr eine 73-jährige Frau aus Ohlstadt mit ihrem Pkw aus dem Straßäcker geradeaus, um in die Adalbert-Stifter-Straße zu gelangen. Beim Kreuzen der Weilheimer Straße übersah sie laut Polizeibericht einen Motorradfahrer (51), der aus Richtung Weilheim kam. Der Schweizer, der als Letzter in einer fünfköpfigen Motorradgruppe fuhr, wurde seitlich erfasst und stürzte. Sein Gefährt wurde schwer beschädigt und musste, wie der Pkw, abgeschleppt werden. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von rund 8500 Euro.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zugspitz Region: Kehrt Murnau zurück?
Murnau - Die Hochburg der Zugspitz-Region-Kritiker befand sich bislang in Murnau. Damit könnte es am Donnerstag, 26. Januar, vorbei sein: Der Gemeinderat entscheidet, ob …
Zugspitz Region: Kehrt Murnau zurück?
Wanderparkplatz Murnauer Moos: Zu viel Verkehr, zu wenig Sicherheit
Murnau - An schönen Tagen herrscht rund um den Wanderparkplatz Murnauer Moos mitunter Chaos. Die geplante Biologische Station werde das Verkehrs- und Sicherheitsproblem …
Wanderparkplatz Murnauer Moos: Zu viel Verkehr, zu wenig Sicherheit
Heikle Fällaktion im Garten
Murnau – Wenn ein alter Baum entfernt wird, ist der Aufschrei oft groß. Dabei kann es triftige Gründe geben, ein solches Gewächs zu entfernen. Der Murnauer Bauausschuss …
Heikle Fällaktion im Garten
Zuschlag für oberbayerischen Leistungswettbewerb
Murnau - Auf Murnaus Feuerwehr kommt heuer einiges zu: Der Markt ist  Austragungsort des oberbayerischen Leistungswettbewerbs.
Zuschlag für oberbayerischen Leistungswettbewerb

Kommentare