+

Totalschaden am Wagen

Wilder Verkehrsunfall: Alkoholisierter Seehauser fährt Ampel um

Murnau - Eine Spur der Verwüstung hat ein Seehauser hinterlassen. Der Mann war mit seinem Auto unterwegs und sorgte für ordentlichen Schaden. 

Zu einem „wilden“ Verkehrsunfall ist es Donnerstagnacht gegen 23.45 Uhr auf der Murnauer Reschstraße an der Kreuzung zur Seehauser Straße gekommen. Ein alkoholisierter, 40-jähriger Seehauser überfuhr laut Polizei mit seinem Opel Vectra die erste Verkehrsinsel, wodurch an seinem Wagen die Ölwanne herausgerissen wurde. Danach überrollte er die Ampel, die dadurch aus der Verankerung gerissen wurde und in mehrere Teile zersprang. 

Anschließend manövrierte er über die zweite Verkehrsinsel und kam dann mit seinem Wagen zum Stillstand, da an diesem alle vier Reifen platt waren. Der Seehauser erlitt keine Verletzungen. Am Pkw entstand allerdings Totalschaden in Höhe von zirka 6000 Euro, an der Ampelanlage in Höhe von rund 5000 Euro. 

Die Polizei und die Feuerwehr Murnau waren im Einsatz. Ein Atemalkoholtest ergab nach Angaben der Polizei einen Wert deutlich über der Ein-Promille-Grenze, eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt.

sp

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt</center>

Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt

Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt

Meistgelesene Artikel

Eisstockclub zaudert mit Hallenbau
Murnau – Die Baugenehmigung für die geplante Halle an der Murnauer Kellerstraße hat der Eisstockclub Murnau auf dem Tisch. Doch der Verein ist sich noch nicht sicher, ob …
Eisstockclub zaudert mit Hallenbau
Technik-Spezialisten im Kampfanzug
Murnau – Auf das in Murnau stationierte Führungsunterstützungsbataillon 293 kommt ein ereignisreiches Jahr 2017 zu. Umfangreiche Auslandseinsätze stehen im Mittelpunkt.
Technik-Spezialisten im Kampfanzug
Erinnerung an James Loeb: Großer Kunstfreund und Mäzen
Murnau – Er war eine ungemein facettenreiche Persönlichkeit von hoher Bildung und einem umfassenden Kunst- und Musikverstand. Das Leben und Wirken des Murnauer …
Erinnerung an James Loeb: Großer Kunstfreund und Mäzen
Schneeglatte Fahrbahn: Mit Auto gegen Leitplanke
Eschenlohe - Zu einem Unfall auf schneeglatter Fahrbahn ist es am Sonntagabend gegen 20.40 Uhr in Eschenlohe gekommen. Eine 19-jährige Uffingerin war mit ihrem Ford …
Schneeglatte Fahrbahn: Mit Auto gegen Leitplanke

Kommentare