Hersteller warnt: Nicht verzehren! Aldi Süd ruft Produkt wegen Keimen zurück 

Hersteller warnt: Nicht verzehren! Aldi Süd ruft Produkt wegen Keimen zurück 
+
Wieder online: das Verzeichnis für Gewerbetreibende und Vereine.

Kostenlose Werbung

Nach Hacker-Angriff: Vereins-Verzeichnis wieder online

Oberes Isartal - Um Kriminellen das Handwerk zu legen, wurde die Isartaler Seite stillgelegt. Nun ist sie wieder online-verbessert und gratis...

Anfang 2015 haben Hacker das „Verzeichnis für Gewerbetreibende und Vereine“ attackiert, das beim Isartaler Tourismusverbund Alpenwelt Karwendel GmbH verlinkt ist. PC-Spezialist Manfred Asal, seit 1997 für die Seite verantwortlich, legte diese sofort still, um Schaden abzuwenden und kriminellen Machenschaften vorzubeugen. Nun ist das Verzeichnis wieder unter www.mittenwald-web.de freigeschaltet. Die Nutzung ist neuerdings kostenfrei, da die Marktgemeinde Mittenwald und der „Bund der Selbstständigen" finanzielle Unterstützung leisten. 

 „Wir hoffen, dass sich bei uns etwas bewegt“, sagt BDS-Chef Jörg Stang, „und wir dadurch einige neue Mitglieder begrüßen können“. Den Betrieben und Vereinen steht jetzt wieder ein vollwertiger und kostenloser Eintrag auf der Seite zur Verfügung. Zudem ist diese nun auch per Smartphone und Tablet  abrufbar. Außerdem hat Asal „ein Bewertungssystem integriert, das es Besuchern erlaubt, ihre Erfahrungen mit den heimischen Betrieben zum Ausdruck zu bringen".

Wer in dem Verzeichnis bereits erfasst ist, kann seine Einträge auch weiterhin unter seinem persönlichen Account führen. „Bisher sind 80 Vereine und 180 Betriebe erfasst", zählt Asal auf. „Sie alle können Optionen wie Firmenlogo mit Foto und Anschrift, Produkt- und Servicebeschreibung und Erreichbarkeit über Google-Map-Routenplaner kostenfrei nutzen und ändern." Möglich ist unter „Alpenwelt Karwendel“ auch ein Link zur eigenen Webseite sowie ein Upload von weiteren Bildern. „Für uns war dieser Hacker-Angriff ein Anlass, die Seite neu gestalten zu lassen“, übt sich Mittenwalds Bürgermeister Adolf Hornsteiner in Zweck-Optimismus.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Drogenkonsum: Drei Oberammergauer auf Zerstörungstour
Einen Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro haben drei junge Männer in Oberammergau verursacht. Das Trio erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.
Nach Drogenkonsum: Drei Oberammergauer auf Zerstörungstour
Seniorenheim Unterammergau: Noch keine Entscheidung gefallen
Die Zeit wird knapp: Nur noch bis Monatsende läuft die Frist, damit sich Gemeinde und Investor beim geplanten Seniorenheim in Unterammergau einig werden. Die Kommune …
Seniorenheim Unterammergau: Noch keine Entscheidung gefallen
Gefährliches Verkehrschaos an der Kita: Jetzt reagieren die Eltern
Selbstgemalte Zebrastreifen, schmale und lückenhafte Gehwege, die im Winter mit Schnee zugeschoben werden, sowie unzählige Autos – die Zustände rund um die Kita …
Gefährliches Verkehrschaos an der Kita: Jetzt reagieren die Eltern
Kiosk: Zuschlag für neues Pächterpaar
Der neue Kiosk in der Murnauer Bucht erhält auch neue Betreiber. Christian Höller, der 14 Jahre lang den Vorgänger Platzl am See für seinen Bruder bewirtschaftet und …
Kiosk: Zuschlag für neues Pächterpaar

Kommentare