+
Nächtliche Kontrolle am Autobahnende bei Eschenlohe.

Nächtliche Kontrolle am Autobahnende

Polizei stoppt Drogensünder

  • schließen

Eschenlohe - Fünf Stunden lang herrschte am Donnerstagabend Ausnahmezustand am Autobahnende bei Eschenlohe. Die Polizei hatte dort eine große Kontrollstelle aufgebaut - und unter anderem zwei Drogensünder ertappt.

Unter Drogeneinfluss hat sich ein Murnauer (27) ans Steuer gesetzt – und ist prompt der Polizei ins Netz gegangen. Er war einer der Fahrer, die bei der groß angelegten Schwerpunkt-Kontrolle am Donnerstag zwischen 19 und 24 Uh am Autobahnende bei Eschenlohe gestoppt wurden. Dabei wurden die Murnauer Schleierfahnder von Kollegen der Bundespolizei, des Einsatzzuges und der Verkehrspolizei Weilheim sowie zwei Diensthundeführern mit Rauschgifthunden unterstützt. Kräfte des Technischen Hilfswerks Garmisch-Partenkirchen leuchteten den Bereich – die Kontrolle bezog sich auf beide Fahrtrichtungen – großzügig aus. Dabei entdeckten die Beamten auch bei einem Brandenburger (17), der mit dem Fernbus von Rom nach Berlin unterwegs war, geringe Mengen Marihuana. Auffällig war auch, dass bei insgesamt vier Kleintransportern die Aufzeichnungen der Lenkzeiten unzureichend, beziehungsweise fehlerhaft waren. Zudem hielten sie einen Kosovo-Albaner auf, gegen den ein Einreiseverbot vorlag.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Drama auf der Zugspitze: Retter finden toten Bergsteiger
Am Mittwoch wurde er vermisst gemeldet, da war er vermutlich schon tot: Die Bergretter haben die Leiche eines Wanderers an der Zugspitze entdeckt. 
Drama auf der Zugspitze: Retter finden toten Bergsteiger
Lainbach: Die Arbeiten am Anger laufen
Für Anwohner am Anger ist es derzeit ein wenig ungemütlich. In dem ansonsten beschaulichen Mittenwalder Viertel laufen aktuell die Arbeiten zum …
Lainbach: Die Arbeiten am Anger laufen
Unbekannter bricht in Praxis ein
Über den Balkon ist ein Unbekannter in eine Murnauer Praxis eingestiegen. Der Übeltäter hat Geld geklaut und einen Sachschaden verursacht.
Unbekannter bricht in Praxis ein
Bulldog landet in Mittenwalder Vorgarten - auf Auto
Sowas sieht man auch nicht alle Tage: Auf dem Auto eines Mittenwalder Ehepaares lag ein Traktor. Der hatte sich zuvor selbstständig gemacht.
Bulldog landet in Mittenwalder Vorgarten - auf Auto

Kommentare