+
Der Spielplatz im alten Kurgarten vor zwei Jahren.

Kritik an Wartung und Pflege

Kinderspielplatz Oberammergau: „Zustand verheerend“

  • schließen

Er ist noch nicht alt, hat aber dennoch schon einige Mängel. Den Zustand des Spielplatzes im alten Kurgarten in Oberammergau mahnte Karl-Heinz Götz an. 

Oberammergau – Mit viel Aufwand – die Gemeinde investierte immerhin 70 000 Euro – ist im Jahr 2012 der neue Spielplatz im alten Kurgarten von Oberammergau angelegt worden. Schon drei Jahre später kam es im Gemeinderat zu teils massiver Kritik an Wartung und Pflege der Anlage. In der jüngsten Sitzung des Bau- und Umweltausschusses monierte Karl-Heinz Götz von den Freien Wählern, dass sich der Kinderspielplatz „in einem verheerenden Zustand befindet“; es würden sogar vereinzelt Spreißel aus den Holzfiguren stehen.

Dazu erklärte Bürgermeister Arno Nunn, dass der Platz regelmäßig vom Hausmeister der Schule abgegangen würde und außerdem einmal im Jahr eine intensive Kontrolle stattfinde. Nunn sicherte zu, die Sache an das Bauamt und den Bauhof weiterzugeben, um die Mängel zu beheben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verzwickter Fall um ermordete Dorfschönheit
Man nehme eine Leiche, ein paar Tatverdächtige, dazu engagierte Laien-Schauspieler, die ihr Publikum zum Miträtseln auffordern, und in den Pausen ein köstliches Menü – …
Verzwickter Fall um ermordete Dorfschönheit
SPD-Delegierter Corongiu bleibt beim Nein – und verliert
Die Bundesrepublik steuert nach dem knappen Votum der SPD auf eine weitere GroKo zu. Ein Delegierter aus Mittenwald wollte das am Sonntag auf dem Parteitag in Bonn …
SPD-Delegierter Corongiu bleibt beim Nein – und verliert
Ein Stamperl Schnaps auf den Thomas
Thomas Dreßen schreibt Geschichte – und sein ganzer Heimatverein feiert mit. Als erster Deutscher gewinnt er nach 39 Jahren auf der Kitzbüheler Streif. Vor den …
Ein Stamperl Schnaps auf den Thomas
Täuschungsmanöver: Betrunkener steigt durch Beifahrertür aus
Dieser „Trick“ war dümmer, als die Polizei erlaubt: Ein 17-Jähriger, der betrunken und ohne Führerschein mit dem Auto in eine Kontrolle geraten ist, hat versucht, die …
Täuschungsmanöver: Betrunkener steigt durch Beifahrertür aus

Kommentare