+
Der Spielplatz im alten Kurgarten vor zwei Jahren.

Kritik an Wartung und Pflege

Kinderspielplatz Oberammergau: „Zustand verheerend“

  • schließen

Er ist noch nicht alt, hat aber dennoch schon einige Mängel. Den Zustand des Spielplatzes im alten Kurgarten in Oberammergau mahnte Karl-Heinz Götz an. 

Oberammergau – Mit viel Aufwand – die Gemeinde investierte immerhin 70 000 Euro – ist im Jahr 2012 der neue Spielplatz im alten Kurgarten von Oberammergau angelegt worden. Schon drei Jahre später kam es im Gemeinderat zu teils massiver Kritik an Wartung und Pflege der Anlage. In der jüngsten Sitzung des Bau- und Umweltausschusses monierte Karl-Heinz Götz von den Freien Wählern, dass sich der Kinderspielplatz „in einem verheerenden Zustand befindet“; es würden sogar vereinzelt Spreißel aus den Holzfiguren stehen.

Dazu erklärte Bürgermeister Arno Nunn, dass der Platz regelmäßig vom Hausmeister der Schule abgegangen würde und außerdem einmal im Jahr eine intensive Kontrolle stattfinde. Nunn sicherte zu, die Sache an das Bauamt und den Bauhof weiterzugeben, um die Mängel zu beheben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfall auf der A95: Münchner (26) kracht mit BMW an Schutzplanke 
Aquaplaning und überhöhte Geschwindigkeit sind einem Münchner BMW-Fahrer zum Verhängnis geworden. Er kracht mit seinem Auto auf der A95 an die Schutzplanke. 
Unfall auf der A95: Münchner (26) kracht mit BMW an Schutzplanke 
Bahnstrecke München-Garmisch-Partenkirchen wegen Hochwasser gesperrt
Nach ergiebigen Regenfällen wurde am Mittwoch in Garmisch-Partenkirchen Meldestufe 1 ausgelöst. Zudem musste eine Bahnstrecke gesperrt werden. 
Bahnstrecke München-Garmisch-Partenkirchen wegen Hochwasser gesperrt
Leuchturm am Latscheneck
Der Marktgemeinderat Mittenwald hat Ja gesagt – und zwar eindeutig mit 19:0 Stimmen. Damit ist der vorhabenbezogene Bebauungsplan am Kaffeefeld auf den Weg gebracht. Ein …
Leuchturm am Latscheneck
Gassigeherin entdeckt Hundeköder mit Rasierklingen
Gassigeher sollten aufmerksam sein, wenn sie am Fußweg in der Nähe der Wankbahn-Talstation ihre Runden drehen. Eine Frau hat dort Hundeköder aufgeklaubt. Die Polizei …
Gassigeherin entdeckt Hundeköder mit Rasierklingen

Kommentare