- vonLudwig Hutterschließen
Fehler passieren, manchmal sind sie auch noch witzig. So wie im Falle von Frederik Mayet. Der Jesus-Darsteller hat ein Paket erhalten - mit interessanter Anrede.
Oberammergau - Jetzt ist es also raus: Frederik Mayet, Pressesprecher der Passionsspiele und Jesus-Darsteller 2020, hat Ambitionen für das Amt des 1. Bürgermeisters in der Gemeinde Oberammergau. So jedenfalls lässt sich der Aufdruck eines Paketzettels deuten, der jetzt auf einer Warensendung an Mayet aufgeklebt war. Absender des Pakets – die Bayerische Staatskanzlei. Zu lesen stand darauf: „An: Ersten Bürgermeister der Gemeinde Oberammergau, Herrn Frederik Mayet . . .“
Auf Facebook kommentierte der Betroffene diesen „Aufstieg“ wie folgt: „Ich hab noch nicht mal meine Kandidatur bekannt gegeben und schon ist es soweit. Da wird man ohne Wahlen 1. Bürgermeister von Oberammergau. Danke @markus.soeder für die unbürokratische und vielleicht auch ein wenig undemokratische Beförderung. Aber was soll’s: Ich nehme an!“ Dem ist nichts mehr hinzuzufügen . . .